Mittwoch, 1. Januar 2020

[BLOGUPDATE] Januar 2019

Ein frohes neues Jahr wünsche nicht nur ich euch, sondern jemand ganz Besonderes, der hier schon hätte vor fast zehn Jahren sein sollen - ein Maskottchen dieses Blogs. Darf ich vorstellen: Den perolicious-Löwen mit dem wunderbaren Namen

Miki Löwenherz!

Den Namen habe ich in Gedenken an meinen damaligen Kater gewählt, den ich sehr geliebt habe.


Er wird von heute an die verschiedenen Rubriken, den Blog allgemein, aber auch woanders meine Internetpräsenz zieren. Ich wollte schon immer ein Maskottchen haben, aber bisher ist es an mir selbst gescheitert. Es gab viele Skizzen und nie war ich zufrieden. Doch jetzt habe ich eine ganz tolle Freundin, die künstlerisch begabt ist und ihr erster Entwurf entsprach 100 % meinen Vorstellungen und meinem Geschmack. Sie zeichnete ihn mir und ich bin so stolz. Ihr müsst euch ihre anderen Zeichnungen anschauen. Ihr findet sie unter @sissi_sky oder @cissycomics auf instagram.

Mein Design hatte ich eh zum Jahresanfang ändern wollen, auch ohne mein Design-Desaster im Dezember. Jetzt ist es soweit und es hat sich nicht so viel verändert, aber das, was mir wichtig war, wurde bzw. wird im Laufe der nächsten Tage angepasst (Nach Silvester brauche ich ein wenig Zeit, da ich heute an Neujahr noch nicht fitt bin, alles einzurichten).

Auch die Rubriken samt Namen werde ich nun anpassen. Ihr habt sicherlich gemerkt, dass hier oben in den eckigen Klammer nicht mehr "Ich blogge..." steht. Der Name ist ein anderer und die Rubriken werden nun in Großbuchstaben in den Klammern stehen. Neben meinen monatlichen festen Rubriken "Monatsrückblick", "Neuzugänge", "Serienupdate" und "SchreibUpdate" gesellt sich nun auch das "Leseupdate". Ich bin noch am Überlegen, ob ich ein Filmupdate hinzunehme, aber das Leseupdate soll nun den Überblick über die gelesenen Bücher im Monatsrückblick ersetzen. Im Monatsrüblick möchte ich nur noch aufzählen, wie viele Bücher, Comics, Serien und Filme ich konsumiert habe, ohne sie noch einmal aufzuzählen. Das ist unnötig, denke ich. Eine weitere neue Rubrik wird der Podcastupdate sein, in dem ich berichte, welche Podcasts ich gehört habe.

Geplant ist folgender Uploadplan (die Daten müssen nicht auf den Tag genau sein, aber um den Tag herum):
1. des Monats = Monatsrückblick
5. des Monats = Neuzugänge
10. des Monats = Podcastupdate
15. des Monats = Serienupdate
20. des Monats = Schreibupdate
25. des Monats = Leseupdate
Vielleicht schaffe ich ja mal, meine Rubriken "Peros Hassliste" oder "Nachgedacht" monatlich zu posten. 

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass ich endlich auch mal die Schrift verändert habe. Sie ist meiner Ansicht nach augenfreundlicher.