Donnerstag, 7. November 2019

[Comic] Best of Shit Happens! von Ralph Ruthe

Inhalt: Dieser Band enthält das Beste aus der "Shit Happens!"-Reihe. Man trifft den Tod, die HNO-WG und viele andere lustige Figuren in den Cartoons.

Meine Meinung: Immer wieder ist es faszinierend für mich, wie man mit nur einem einzigen Bild jemanden zum Lachen bringen kann. Ein Cartoon, bestehend aus einem Bild mit ein paar Zeilen in Sprechblasen, kann zum Lachen und zum Denken anregen. Das schafft der Autor dieses Werks immer wieder, weshalb ich Postkarten oder auch Videos mit seinen Figuren sehr gerne mag. In diesem Band findet man eine Sammlung der besten Cartoons aus seinen Werken. Die Gags sind durchweg witzig, der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und jede Seite ist farblich bedruckt. Das macht dieses Buch sehr hochwertig. Auf jeder Seite ist ein großer Cartoon mit nur einem Bild abgedruckt, was dazu führt, dass man die etwa 240 Seiten sehr schnell durchlesen kann. Ich bin überzeugt, dass man das Werk allerdings auch öfter mal in die Hand nehmen kann, um sich immer wieder zu amüsieren und gute Laune zu bekommen. Ich finde es super.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten 
Verlag: Lappan (31. August 2017) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3830334702 
ISBN-13: 978-3830334705