Montag, 11. Februar 2019

Laing: Fotogena-Tour

Wer kennt den Song "Morgens immer müde" nicht? Wenn ich Freunde nach der Band Laing frage, ist die Reaktion meist "Hä?" Singe ich aber ein paar Zeilen ihres größten Hits, weiß jeder Bescheid. Und auf das neue Album "Fotogena" fährt mein Schatz total ab. So habe ich es mir auch angehört und mir gefällt es ebenfalls sehr, sehr gut.

Nun waren wir am 29.01.2019 auf ihrem Konzert in Frankfurt. Los ging es um 21:00 Uhr im Zoom (ein kleiner Club in der Innenstadt) und was soll ich sagen: ES WAR FANTASTISCH! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Nicht nur, dass die Lieder super vorgetragen und die Stimmen perfekt waren, die Performance war auch noch sensationell. Denn die ganze Show ist durchchoreografiert, sodass es visuell zusätzlich ein Augenschmaus ist. Ich stand in der ersten Reihe und hatte meinen Spaß. Wenn ich daran denke, zaubert es mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen.

Nach etwa zwei Stunden war das Konzert leider zuende, aber die vier wunderschönen Damen warteten am Merch-Stand und so konnte man noch mal kurz mit ihnen plaudern und ein Foto machen. Sie sind sehr sympathisch und man merkt, dass sie ganz viel Spaß hatten und Herzblut in die Musik legen.

Mein Herz haben sie im Sturm erobert und ich hoffe, dass ihre Karriere noch steil nach oben geht. Bestimmt werde ich bei der nächsten Tour wieder dabei sein.