Freitag, 1. Februar 2019

[FFF] Flop 5 Bücher 2018

1. Leben auf dem zweiten Blick von Anton Winkler
Dies ist für mich das schlechteste Buch des Jahres. Die Geschichte klang zunächst interessant, aber die eigentliche Handlung beginnt viel zu spät und wird dann nur umrissen. Es wirkt so, als hätte der Autor gar keine Lust mehr gehabt, das Buch überhaupt zu schreiben. Das war stilistisch und inhaltlich grottig.

2. Pummelhummeln im Bauch von Kay Monroe
Dieses Werk hat mich inhaltlich leider nicht überzeugen können. Es gibt einige Punkte, die mich gestört haben. So nervte es mich sehr, dass sich ein Charakter in eine dicke Person verliebt und dies seiner Meinung nur passieren kann, weil er einen Fetisch haben muss. Dabei war die dicke Person noch nicht mal so dick. Das entwirft meiner Meinung nach ein falsches Bild von "normalen" Figur. Da bekommt jemand ja Komplexe, wenn er ein halbes Kilo zu viel auf den Rippen hat. So was kann ich einfach nicht gutheißen.

3. Die letzte Haltestelle von Sharon E. McKay
Eine Geschichte, die zum zweiten Welrkrieg spielt, könnte berührend sein, vor allem, wenn es sich um ein Kinderbuch handelt. Doch dieses Buch war leider nicht so. Ich fand es eher seltsam (sogar die Zeichnungen). Inhaltlich ist es absolut langweilig und man sollte es sich sparen, wenn man Literatur zum zweiten Weltkrieg lesen möchte.

4. Virus von Mirjam Mous
Ein Buch dieser Autorin war mal mein Jahreshighlight. Das hier leider nicht. Ich hatte mir etwas völlig anderes vorgestellt. Mit den Figuren kann man sich nicht identifizieren und die Handlung ist total öde. Es passiert nicht Spannendes und das Lesen war leider absolute Zeitverschwendung.

5. Call me by your name - Ruf mich bei deinem Namen von André Acima
Der Film hatte mir gut gefallen, aber das Buch leider nicht. Ich finde es zu lang gezogen und total öde. Ich habe mich echt durchgequält. Eigentlich hatte ich mir erhofft, dass das Buch besser ist als der Film. Leider ist dies nicht der Fall. Im Buch wird einfach zu viel geschwafelt. Deshalb ist es auf dem fünften Platz dieser Flop-Liste gelandet.