Sonntag, 10. Februar 2019

[Buch] Gregs Tagebuch 5 - Geht's noch? von Jeff Kinney

Inhalt: Greg muss mehr Verantwortung übernehmen und das nervt ihn total. Er versucht, sich stets aus der Affäre zu ziehen. Natürlich klappt das nicht so, wie er will.

Meine Meinung: Dies ist der fünfte Band der Reihe und ich bin nach wie vor ein Riesenfan, auch wenn ich nicht der eigentlich Zielgruppe entspreche. Die Bücher treffen aber trotzdem meinen Humor und ich könnte mich immer wieder kaputtlachen. In diesem Band möchte seine Mutter wieder studieren, weshalb Greg mehr Verantwortung für sich selbst übernehmen muss. Beispielsweise soll er sich um seine Wäsche kümmern. Doch Greg wäre nicht Greg, wenn er sich nicht davor drücken würde. Das ist wieder sehr witzig, da der Junge immer wieder in irgendwelche Fettnäpfchen tritt. Das macht gute Laune und einfach Spaß. Die Illustrationen gefallen mir ebenfalls sehr gut und halten die ein oder andere Pointe bereit, sodass Text und Bilder perfekt zusammenspielen. Ich freue mich ungemein auf die weiteren Bände.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗

Gebundene Ausgabe: 218 Seiten 
Verlag: Baumhaus; Auflage: 15. Aufl. 2011 (17. März 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3833936363 
ISBN-13: 978-3833936364