Mittwoch, 7. November 2018

[Neuzugänge] November 2018

Im Oktober habe ich eine kleine Reise nach Berlin unternommen und zudem war die Frankfurter Buchmesse. Aber nicht nur deshalb sind ein paar neue Dinge bei mir eingezogen, die ich hier vorstellen möchte.

Neun neue Bücher habe ich hinzubekommen. "Clean" von Juno Dawson, ein Mängelexemplar von "Traumprinz" von David Safier und das neuste Buch "Ich habe gar keine Enkel" von Renate Bergmann hatte ich mir von Gutscheinen von meinem Geburtstag im August zugelegt. Die letzteren beiden Bücher habe ich bereits gelesen und beide haben mir sehr gut gefallen.
Derzeit lese ich "Der Insasse" von Sebastian Fitzek, welches ich mir nach der Buchmesse gekauft habe. Auf der Buchmesse hingegen habe ich mir "Fynn Phönix und die Legende der heiligen Erzengel" von Tim Gebert gekauft, welches ich ebenfalls gerade lese. Zudem kaufte ich mir dort "Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" von Neil Patrick Harris, "Unter schwarzen Federn" von Sabrina Schuh und "Kamikatze: Ein Katz und Maus Krimi (iCats)" von Kerstin Fielstedde gegönnt. Von der Autorin Jo Berger höchstpersönlich habe ich "Spring Love Touch" geschenkt bekommen.

Neben Büchern sind aber auch wieder einige Figuren bei mir eingezogen. In Berlin in einem Japan Store habe ich eine sexy Anime-Figur gefunden. Sie hat nur etwa 8 Euro gekostet und daher musste sie mit. Alice aus "Alice im Wunderland" habe ich mir bei Wish für 11 Euro (inklusive Versandgebühren) bestellt. Dann habe ich noch zwei neu Funko-Pop-Figuren erhalten. Zum einen fand ich Ron Weasley in einem Gamestop im Angebot für nur 10 Euro. Und zum anderen kaufte ich noch Ant-Man in einer Müller-Filliale für 12 Euro.

Eines meiner größten Schätze in den letzten Wochen ist aber die Badge-It - eine Maschine, mit der ich Buttons herstellen kann. Damit habe ich schon fleißig eigene Buttons kreiert und es macht mir eine Menge Spaß. Damit lässt es sich wieder richtig kreativ werden, was mir sehr gefällt.