Donnerstag, 1. November 2018

[Monatsrückblick] Oktober 2018

Obwohl gestern Halloween war und ich dieses Jahr dieses gruselige Fest auch ausgiebig gefeiert habe, stand der Oktober auf diesem Blog unter dem Thema Erotik. So werden die Halloween-Beiträge erst im November folgen. Was war denn alles so erotisch hier? Das schauen wir uns noch mal an:

Bücher:
Diesen Monat sind es sogar sieben Bücher geworden (zugegebenermaßen sind sie alle recht dünn) und damit komme ich auf 35 gelesene Bücher in diesem Jahr

Comics:

Filme:
Es sind diesen Monat nur drei Filme geworden, womit ich auf 35 Filme in diesem Jahr komme (und somit Filme und Bücher gleichziehen). 

Serien:
Es sind im Oktober vier Serienstaffeln geworden, was bedeutet, dass die Serien mit 45 Staffeln in diesem Jahr nach wie vor Spitzenreiter sind. 

Darüber hinaus habe ich tolle Sachen erlebt. Ich war in Berlin, wo ich die Vivid Grand Show im Friedrichstadtpalast und die Erotikmesse Venus besucht habe. Dann war ich dieses Jahr natürlich wieder auf der Frankfurter Buchmesse.

Im November wird es einige Nachträge geben, weil sie nicht mehr in den Oktober gepasst haben. So gibt es noch weitere Bücher, Filme und Serienstaffeln, die ich bereits im Oktober konsumiert habe, aber erst in den November hineinzählen werden. Und wie oben erwähnt, werde ich von DEM Halloweenevent berichten, welches ich besucht habe. Man kann also einiges erwarten.