Dienstag, 2. Oktober 2018

[Monatsrückblick] September 2018

Im Zuge des "erotischen Oktobers" ist das Beitragsbild dieser Rubrik ein anderes. Inhaltlich wird es sich aber von den anderen Monatsrückblicken nicht unterscheiden. Daher präsentiere ich hier, was so im September auf meinem Blog los war.

Bücher:
Diesen Monat habe ich zumindest vier Bücher gelesen (auch wenn zwei davon Comicromane sind), Somit komme ich auf 28 Bücher in diesem Jahr. 

Comics:

Filme:
Wie im letzten Monat habe ich im September drei Filme geschaut, womit ich dieses Jahr insgesamt auf 32 Filme komme. 

Serien: 
Im September sind es also fünf Serienstaffeln gewesen, womit ich bislang auf 41 Serienstaffeln in diesem Jahr komme. 

Im September habe ich aber auch schöne Dinge erlebt. So war ich  bei dem Comedy-Programm von Malte Anders (Rent a Gay). Außerdem war ich bei einem Jubiläum eines Restaurants. 10 Jahre Startorante wurde gefeiert und ich war dabei. 

Aber im Oktober wird einiges mehr passieren. So fahre ich für ein paar Tage nach Berlin, um dort die Erotikmesse Venus zu besuchen. Außerdem steht wieder die Frankfurter Buchmesse an, die ich mir nicht entgehen lasse.