Dienstag, 10. April 2018

[FBS] 07.04.2018

Am Samstag war mal wieder ein neuer Stammtisch für Autor/innen, Blogger/innen und Leser/innen in Frankfurt. Beim letzten Treffen hatten wir beschlossen, uns nun jede drei Monate am ersten Samstag des Monats zu treffen. Und das hat nun geklappt.

Da unsere Stamm-Location - die Australian Bar Yours in Frankfurt - dicht gemacht hat, mussten wir uns einen neuen Ort suchen. Und so landeten wir im Alex im Skyline Plaza in Frankfurt. Das Skyline Plaza ist ein relativ neues Einkaufszentrum in der Nähe vom Frankfurter Hauptbahnhof.

Ich muss zugeben, dass mich das Alex bzw. die Kette nicht so begeistern kann. Ich war schon in einigen Fillialen - u.a. auch in der im Skyline Plaza - und jedes Mal ist es so, dass man eine Ewigkeit auf die Bedienung warten muss. Das ging dieses Mal sogar, aber ich hatte mir gleich am Anfang alles bestellt, was ich an diesem Tag brauchte. Das Frühstücks-Buffet ist auch in Ordnung, obwohl ich an dem Tag keinen Hunger hatte und deshalb nur die anderen beim Essen beobachten konnte.

Ansonsten war es echt ein schönes Treffen. Alte Bekannte, aber auch ein neues Gesicht waren anwesend. Wir plauderten nicht nur über Bücher und hatten viel zu lachen. Mein Verleger war ebenfalls anwesend und teilte mir eine tolle Überraschung mit, die ich hier allerdings noch nicht verraten möchte.

Unter den anwesenden Autorinnen waren Carin Müller, Gundel Limberg, Ava Innings, Sabrina Georgia und Juna Dee, die bereitwillig aus dem Nähkästchen ihres Autorinnendaseins plauderten. Wir saßen ungefähr bis 14:00 Uhr zusammen. Danach schlenderte ich durch das Einkaufszentrum und kaufte sogar noch zwei Bücher.

Es war mal wieder ein schöner Tag und ich kann nur jeden herzlich einladen, auch mal vorbei zu kommen. Das nächste Treffen ist am 07.07.2018. Die Location steht leider noch nicht fest, aber ich werde auch nicht dabei sein können. Aber beim übernächsten Treffen schaffe ich es hoffentlich.