Donnerstag, 11. Januar 2018

[Serie] The Big Bang Theory - Die komplette zehnte Staffel

Inhalt: Bei den Nerds ist wieder allerhand los. Amy und Sheldon ziehen zusammen in Pennys alte Wohnung, Howard und Bernadette erwarten ihr Kind und Raj steht am Tiefpunkt seines Lebens.

Meine Meinung: Diese Sitcom schaue ich immer wieder sehr gerne. Ich finde es super ,wie sie sich entwickelt hat und mittlerweile schaue ich mir lieber die Staffeln an, in denen Amy und Bernadette mitwirken. In dieser zehnten Staffel ändert sich noch mal eine Menge. Howard und Bernadette erwarten ihr erstes Kind. Hinzu kommt, dass Stewart bei ihnen einzieht. Damit wird schon mal deutlich, dass die Nebenfiguren einen größeren Platz in der Serie bekommen. Ein Wasserschaden in Amys Wohnung führt dazu, dass die Wohnsituation neu geklärt werden muss. Und damit ziehen Sheldon und Amy gemeinsam in Pennys alte Wohnung, was die größte Veränderung der Serie ausmacht. Hier merkt man, dass Sheldon immer offener wird. Auf der einen Seite ist das sehr schön, aber auf der anderen Seite geht ein wenig seines verschrobenen Charakters verloren, was einen Großteil des Humors der Serie ausmacht. Raj hingegen möchte an sich arbeiten und löst sich von seinen Eltern. Damit verliert er auch sein Geld und steht am Tiefpunkt seines Lebens. Da bei Penny und Leonard nun Sheldons altes Zimmer frei ist, zieht er zu ihnen. Somit werden die Karten neu gemischt. Mittlerweile hat man das Gefühl, dass es mehrere Handlungsorte gibt und daher mehr Geschichten innerhalb einer Folge unabhängig voneinander laufen. Manchmal dachte ich, ich schaue zwei Sitcoms gleichzeitig - eine davon würde ich "Zuhause bei Howard und Bernadette" nennen. Meiner Ansicht nach geht es in dieser Staffel sehr viel um Freundschaft. Es wird deutlich, wie die Freunde immer mehr zusammenhalten. Das hat mir sehr gut gefallen. Die letzte Szene in der letzten Folge hat mich dann richtig umgehauen. Sie hat mich so emotional berührt, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte. Ich bin jetzt gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

FSK: Unbekannt 
Studio: Warner Home Video - DVD 
Erscheinungsjahr: 2017 
Spieldauer: 456 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen