Mittwoch, 29. November 2017

TOPPELS - Verdrehte Welt

Letztes Wochenede war ich mit Freunden in einem Haus, das auf dem Kopf steht. Dieses Haus ist das Toppelhaus, welches im Wertheim steht. Es ist echt lustig und macht viel Spaß.

Wie bereits erwähnt, steht das Haus in Wertheim. Es gibt einen Parkplatz. Es kostet etwa um die 4,50 Euro Eintritt für Erwachsene (für Kinder ist der Eintritt günstiger). Die Tickets kann man in dem Café nebenan kaufen, welches von außen her ebenfalls auf dem Kopf steht, aber innen ein ganz normales Café mit Kaffee und Kuchen ist.


Von außen sieht das Haus schon sehr verwunderlich aus, weil es auf dem Dach steht. Man betritt es über eine Gittertreppe. Innen findet man dann ein vollständig möbliertes Haus mit mehreren Zimmern, Küche und Bad. Allerdings sind alle Möbel an der Decke befestigt. Das ist schon mal sehr seltsam. Doch irgendwie ist der Boden bzw. die Decke, auf der man läuft, auch nicht gerade, sondern etwas in Schieflage, was die Verwirrung verstärkt. Uns wurde es teilweise schwindelig und ganz besonders ich bin hin und wieder über meine eigene Füße gestolpert.


Das lustige an dem Haus ist, dass man darin tolle und witzige Fotos machen kann. Im Nachhinein hätte ich gerne auch ein Video gedreht, aber darauf bin ich dort nicht gekommen. Wenn man sich Zeit lässt und quasi in jedem Zimmer ein wenig ausprobiert und Fotos schießt, kann man da eine Menge Zeit verbringen. Wir waren (nur) eine halbe Stunde dort, aber wenn wir an jedem Möbelstück mehr Fotos gemacht hätten, hätte es auch länger dauern können. Aber wir sind durch das Haus geradezu gehuscht, weil wir so neugierig waren und jedes Zimmer sehen wollten. Am besten ist es, wenn man zweimal in Ruhe durch das Haus läuft.


Für Kinder ist es auch eine tolle Attraktion. Ich könnte mir vorstellen, dass ein verkleidetes Kind - z.B. als Zauberer oder Superheld - echt viel Freude an den Fotos hätte. Ich fand es echt gut und würde bestimmt noch einmal dorthin gehen. Noch eine kleine Empfehlung: Am besten Taschen und Jacken für die Fotos ablegen.