Mittwoch, 16. August 2017

[Serienupdate] August 2017

Für mich ist es nach wie vor DAS Serienjahr schlechthin. Ich bin irgendwie total in Serienlaune - aber am allerliebsten schaue ich kurzweilige Comedy-Serien. Aber dazu gleich mehr.

Als erstes habe ich die lustige Serie "Grandfathered" geschaut. Leider besteht sie nur aus einer Staffel und ich hätte mir so gewünscht, dass sie fortgeführt werden würde. Aber leider ist sie abgesetzt. John Stamos und Josh Peck spielen da zwei Hauptrollen und ich mag beide sehr gerne.

Dann haben mein Schatz und ich die dritte Staffel "Heroes" beendet und gleich mit der vierten weitergemacht. Aber diese Serie ist schon recht anspruchsvoll und derzeit pausieren wir so ein wenig. Entweder wir sind nach einem Arbeitstag zu platt, um eine Folge anzuschalten der wir kommen garnicht zum gemeinsamen Serienschauen.

"Life in Pieces" ist noch so eine sehr lustige Serie. Da habe ich beide Staffeln, die derzeit herausgekommen sind, hintereinander weggeschaut. Das ist echt kurzweilig und ich freue mich auf die dritte Staffel, aber jetzt heißt es erst einmal warten.

Dann fuhr ich fort mit "Pretty Little Liars", weil ich keine Comedyserie mehr gefunden habe, die mich interessierte. Die erste Staffel war auch ganz gut, aber jetzt hänge ich bei der zweiten, weil sie dramatischer ist und man sich dabei auch konzentrieren muss. Das ist mir derzeit etwas zu anstrengend.

So habe ich mir dann die britische Sitcom "The IT Crowd" angeschaut. Die Serie ist schon etwas älter und die habe ich damals schon mal fast komplett durchgeschaut (noch auf Englisch). Jetzt habe ich sie mal auf Deutsch geguckt. Die Serie besteht aus vier Staffeln und einer abschließend letzten, längeren Folge. Jedoch hat eine Staffel nur sechs Folgen, weshalb das Durchsuchten recht schnell ging. Die Tage erscheint meine Meinung dazu auf diesem Blog.

Momentan gucke ich "Atypical". Hierbei dachte ich auch, es wäre eine lustige Serie, aber sie ist eher dramatisch. Die erste Staffel hat nur acht Folgen, weshalb ich damit wohl auch schnell durch sein werde. Bisher gefällt sie mir ganz gut. 

Welche Serien schaut ihr derzeit und habt ihr gerade einen Serientipp für mich? Am besten etwas Lustiges.