Donnerstag, 29. Juni 2017

[Serie] Power Rangers Super Megavorce

Inhalt: Die Power Rangers haben einen neuen Gegner, der viel zu stark ist. Daher brauchen sie die Kräfte der legendären Power Rangers. So können sie die Macht aller vergangenen Power Rangers nutzen.

Meine Meinung: Dies ist die Fortsetzung von Power Rangers Megaforce und gilt quasi als zweite Staffel. Gleichzeitig ist sie auch eine Jubiläumsstaffel, was sie besonders macht. So können sich die Power Rangers in alle vergangenen Power Rangers verwandeln und das ist richtig cool. Total toll fand ich immer, wenn sie sich in die Mighty Morphin Power Rangers verwandelt haben, weil dies die Rangers meiner Kindheit sind. Gleichzeitig haben Figuren älterer Staffeln Gastauftritte, was ebenfalls ganz nett ist. Zu kritisieren sind allerdings auch einige Dinge. Da dies eine Fortsetzung der vorherigen Staffel sein soll, die mit einem Cliffhanger geendet ist, wird die Geschichte so erzählt, dass die neuen Kräfte nur auf die alten aufbauen und die neuen Gegner zu den alten Gegnern gehören. Dies überzeugt mich aber aus mehreren Gründen nicht. Wenn man weiß, dass die amerikanischen Staffeln nur die Adaptionen der japanischen Originalserie sind, merkt man schnell, dass die beiden Staffeln eben nichts miteinander zu tun haben. Die Gegner sind vollkommen neu, auch wenn behauptet wird, dass der Oberschurke der Bruder des Oberschurken der vorherigen Staffel ist. Außerdem leuchet es mir nicht ein, dass der schwarze Megaforce Ranger in den grünen Super Megaforce Ranger verwandelt. Leider wird das Piraten-Thema auch nicht so ganz aufgegriffen. Am übelsten finde ich, wie erklärt wird, dass der alte sechste Ranger (Robo Knight) nun nicht mehr da ist, aber plötzlich ein sechster Super Megaforce Ranger erscheint. Zudem sind die Gegner wieder problemlos zu besiegen und der Ablauf jeder Folge ist gleich. Mir fehlt definitiv die Tiefe und eine anspruchsvollere Handlung.

Fazit: 2 von 5 Punkten.
℗℗ 

Darsteller: Andrew M. Gray, Ciara Hanna, John Mark Loudermilk 
Künstler: Haim Saban 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 
Studio: Rough Trade Distribution GmbH 
Erscheinungsjahr: 2013 
Spieldauer: 440 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen