Mittwoch, 21. Juni 2017

[SchreibUpdate] Juni 2017

In den letzten Wochen habe ich mich an die Erstkorrektur eines meiner Werke gemacht. Vorher hatte ich ja bereits eines beendet und dieses ging dann zu einer Freundin, die Testleserin gespielt hat und noch ein paar Fehler gefunden hat. Es ist sehr krass, wie viele Fehler man machen kann und sie beim mehrmaligen Lesen trotzdem übersieht. Ich bin ja der Grammatik und Rechtschreibung mächtig, aber dennoch passieren mir Fehler.

Dann hatte ich vor sehr langer Zeit schon mit dem zweiten Band von "Elementum" angefangen (den ersten Band - "Neue Mächte" - kann man hier auf dem Blog lesen). Dann hatte mich aber irgendwie die Lust verlassen. Nun ist sie wieder da und ich bin voll dabei, daran weiterzuschreiben. Allerdings ist das keine Geschichte für eine "professionelle" Veröffentlichung. Daher wird der zweite Band wahrscheinlich auch hier auf meinem Blog wöchentlich erscheinen. Aber erst muss er fertig werden. Derzeit habe ich elf von 27 Kapiteln geschrieben. Aber der Plot steht.

Davon abgesehen hatte ich eine neue Buchidee, die ich ebenfalls schon geplottet habe. Allerdings muss ich jetzt im Nachhinein gestehen, dass ich noch nicht ganz zufrieden bin. Irgendwie ist es in eine andere Richtung als beabsichtigt gegangen. Entweder ich lasse das so oder ich schreibe es noch mal um. Mal sehen. So habe ich aber gerade keine Lust, es umzusetzen. Außerdem habe ich damit schon mindestens zwei Projekte, die geplottet, aber noch nicht geschrieben sind.

Wie man sieht, bin ich derzeit ziemlich produktiv. Ich hoffe, das bleibt auch erst einmal so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen