Freitag, 26. Mai 2017

[FFF] Fünf Superhelden-Gruppen

1. X-Men
Gegründet wurden die X-Men von Charles Xavier - Professor X. Er gründete eine Schule für Mutanten und deren talentierteste werden nicht nur Lehrer, sondern auch Helden, die die Welt beschützen. Vorne weg gehören Wolverine und Storm zum Team. Aber auch die anderen haben supercoole Kräfte.

2. The Avengers
Die Rächer sind eine Gruppe von Superhelden, die eigentlich alle aus Einzelkämpfern bestehen. Aber manchmal müssen sie sich zusammentun, um eine Gefahr abzuwenden. Zu den Avengers gehören natürlich Gründungsmitglieder Iron Man, Captain America, Hulk oder Thor.

3. Justice League of America
Die Liga der Gerechtigkeit ist ein Zusammenschluss der größten Helden des DC-Universums. Dazu gehören Superman, Batman und Wonder Woman. Auch hier finde ich faszinierend, wie sich die eigentlichen Einzelkämpfer gegenseitig ergänzen und zu einem Team werden.

4. Fantastic Four
Die fantastischen Vier sind eine kleine Gruppe und fast schon wie eine Familie. Mr. Fantastic ist mit der Unsichtbaren verheiratet. Ihr Bruder ist die menschliche Fackel und das Ding ist ein guter Freund. Zusammen wehren sie einige Gefahren ab.

5. Guardians of the Galaxy
Diese Gruppe kenne ich erst seit dem Kinofilm und die Zusammensetzung ist nicht nur originell, sondern auch superwitzig. Unter der Führung von Star Lord kämpfen u.a. Drax, Gamora und Groot gegen intergalaktische Feinde in der Zukunft. Das bringt gute Unterhaltung und viel Spannung mit sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen