Donnerstag, 27. April 2017

[Serie] Arrow - Die komplette vierte Staffel

Inhalt: In dieser Staffel bekommt Arrow es mit einem besonders starken Gegner zu tun: Damian Dahrk, der über magische Fähigkeiten verfügt und ganz Star-City in Gefahr stürzt.

Meine Meinung: Nach drei sehr guten Staffeln freute ich mich auf die vierte und bin weiterhin großer Fan der Serie. In dieser Staffel kommt eine weitere Komponente hinzu, die das Universum beeinflusst: Magie. Bisher hatte es Arrow mit starken Kämpfern, Metawesen und gefährlichen technischen Errungenschaften zu tun. Doch dieses Mal verfügt sein Gegner über magische Fähigkeiten und scheint unbesiegbar zu sein. Und das sorgt für sehr viel Spannung und Drama. Es gibt erschütternde und traurige Begebenheiten, was nicht jede der geliebten Figuren überleben wird. Und das ist sehr tragisch. Diese Serie ist vielleicht nicht die fröhlichste, aber sie hält mir weiterhin bei der Stange. Nach wie vor gefallen mir die Rückblicke nicht, die in jeder Folge den zweiten Handlungsstrang darstellen. Darin wird erzählt, was Oliver Queen nach seinem Schiffbruch und vor seiner Zeit als Green Arrow geschehen ist. Und in dieser Staffel war diese Storyline besonders langweilig. Insgesamt bin ich aber großer Fan der Serie und ich freue mich auf die nächste Staffel.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren 
Studio: Warner Home Video - DVD 
Erscheinungsjahr: 2016
Spieldauer: 976 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen