Mittwoch, 8. März 2017

[TAG] Und raus bist... DU! (mit Zeichentrickcharakteren)

Zweimal habe ich diesen TAG schon gemacht - einmal mit Bücher- und einmal mit Seriencharakteren. Weil es sehr viel Spaß gemacht hat, mache ich das nun noch einmal mit Zeichentrickcharakteren. Es gibt 15 Fragen und ich ziehe aus einem Pool von Zeichentrickfiguren jeweils zwei Namen pro Frage und muss mich für eine von beiden entscheiden. Die andere Figur ist raus.

Die Fragen:
 
1. Du hast nur noch einen Platz im Buchstabier-Wettbewerb-Team frei. Wer wird Dein Team vervollständigen?
Gezogen: Donald Duck und Marge Simpsons von den Simpsons.
Da Donald Duck unter einem massiven Sprachfehler leidet, nehme ich natürlich Marge Simpson in mein Team auf.

2. Diese beiden Charaktere versuchen, Dich zu töten. Welche tötest Du zuerst, damit Du beim zweiten eine bessere Überlebenschance hast?
Gezogen: Fred Feuerstein und Stewie aus Family Guy
Stewie ist ein durchtriebenes Baby, während Fred ein harmloser Tölpel ist. Deshalb würde ich erst einmal das Baby loswerden. Das Alter trügt in seinem Fall.

3. Du bist der Bachelor. Die folgenden Charaktere sind die Finalisten. Wer bekommt von Dir die letzte Rose?
Gezogen: Eric Cartman aus Southpark und Schlaubi Schlumpf von den Schlümpfen.
Ojemine - Cartman ist ein egoistischer und böser kleiner Junge und Schlaubi ist ein unverbesserlicher Besserwisser. Aber in diesem Fall würde ich mich für den Besserwisser entscheiden, auch wenn ich mir nicht erklären kann, wie diese beiden ins Finale kommen konnten.

4. Du wurdest für die Hungerspiele ausgewählt. Welcher der beiden Charaktere würde sich freiwillig melden, um für Dich zu kämpfen?
Gezogen: Snoopy aus den Peanuts und Sailor Moon.
Snoopy ist zwar ein treuer Hund, aber bei Gefahr macht er sich selbst gerne mal aus dem Staub. Sailor Moon ist eine Heulsuse, aber sie kämpft für Liebe und Gerechtigkeit. Als Beschützerin der Erde würde sie für mich bei den Hungerspielen einspringen.

 5. Du bist mit diesen beiden Personen auf einer einsamen Insel gestrandet. Wen würdet Ihr opfern, damit Ihr ihn essen könnt?
Gezogen: Peter Griffin aus Family Guy und Brain aus "Der Pinky und der Brain".
Brain will die Weltherrschaft an sich reißen und ist auf Dauer gesehen vielleicht eine Gefahr für die Welt. Aber ist äußerst schlau und mit ihm habe ich eher Chance, auf der Insel zu überleben. Außerdem ist Peter Griffin sehr fett und mit ihm würden wir länger über die Runden kommen. Also wähle ich Peter.

6. Du bist der neue Comic-Held von DC oder Marvel. Wer ist Dein Sidekick?
Gezogen: Pinky aus "Der Pinky und der Brain" und Goofy.
Oje, da habe ich ausgerechnet zwei ziemliche Doofköpfe gezogen. Da Pinky schon als Sidekick von Brain ziemlich versagt, wähle ich Goofy, der ja notfalls zu Super Goof werden kann.

7. Du bist der Manager eines weltweiten Superkonzerns. Wer wird gefeuert, weil seine Kommunikationsskills zu mangelhaft sind?
Gezogen: Homer Simpson von den Simpsons und Fry aus Futurama.
Auch hier habe ich ja die beiden wohl übelsten Flachpfeifen gezogen. Beide sind nicht gerade die Kommunikativsten. Aber ich entscheide mich für Fry, der zumindest seinen Job als Paketlieferant im All ein bisschen besser macht als Homer in seinem Atomkraftwerk.

8. Du hast ein Buch beendet, in dem dein Lieblingscharakter stirbt. Mit welcher Person tröstest Du Dich?
Gezogen: Charlie Brown aus den Peanuts und Patrick aus Spongebob Schwammkopf.
Charlie Brown ist meist ziemlich bedrückt und latent depressiv. Daher würde ich mich eher mit Patrick trösten, denn er ist zumindest lustig drauf. Vielleicht bringt er mich wieder zum Lachen.

9. Schulzeit: Wer wäre eher ein Teil der „Stars der Schule“?
Gezogen: Spongebob Schwammkopf und Lucky Luke.
Spongebob ist absolut nervig und gehört eher zu den Uncoolen. Lucky Luke ist ein ganz cooler Cowboy. Auch wenn er lieber allein ist, würde er seine Bewunderer in der Schule haben und zu den Stars gehören.

10. Es ist Dein Geburtstag. Welcher der folgenden Zwei würde am ehesten vergessen, Dir zu gratulieren?
Gezogen: Barney Geröllheimer von der Familie Feuerstein und Kenny aus Southpark.
Barney ist ein bisschen trottelig, aber eine treue Seele. Kenny ist clever, aber er hat andere Probleme, als mir zum Geburtstag zu gratulieren. Wahrscheinlich würde er vorher sowieso sterben. Ich denke, Barney wird mir gratulieren.

11. Du hast einen neuen, aufstrebenden Blogger gefunden. Wer von diesen Beiden wäre es?
Gezogen: Duffy Duck und Popeye.
Popeye, der Seemann würde über Healty Food (Spinat) bloggen. Duffy Duck würde in jedem Beitrag meckern. Da schwimmt Popeye eher auf der Trendwelle mit, weshalb er der neue Blogger wird.

12. Pyjama-Party: Leider kannst Du nur einen der beiden Charaktere einladen. Wer ist es?
Gezogen: Garfield und Micky Maus.
Garfield würde mir alles wegfressen. Micky ist lustig und immer gut gelaunt. Ich wähle ihn.

13. Zack!! Du bist schwanger!!! Wer ist der Vater?
Gezogen: Lisa und Bart Simpson von den Simpsons. 
Hier ist eher die Mutter gesucht und da bin ich mit Lisa höchst zufrieden. Unsere Kinder würden hoffentlich klug werden.

14. Du hast gerade eine wichtige Nachricht verschickt. Welche der beiden Personen liest sie, aber antwortet nicht darauf?
Gezogen: Bugs Bunny und He-Man.
Bugs Bunny ist ein Schelm, während He-Man ein zuverlässiger Held ist. Daher denke ich, dass Bugs Bunny von beiden am ehesten nicht antworten würde.

15. Es ist Frühstückszeit: Wer steht in der Küche und macht Dir das Frühstück?
Gezogen: Pikachu aus Pokémon und Leela aus Futurama.
Pikachu kann gut kämpfen, aber ich bezweifle, dass er ein Frühstück zubereiten kann. Daher vertraue ich eher auf Leela, auch wenn sie nicht die geborene Hausfrau ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen