Donnerstag, 2. März 2017

[TAG] Und raus bist... DU! (mit Seriencharakteren)

Den TAG habe ich bereits mit Buchcharakteren gemacht und nun würde ich ihn mit Seriencharakteren wiederholen. Dabei geht es darum, fünfzehn Fragen zu beantworten. Ich habe mir hierfür 30 Seriencharaktere notiert und werde bei jeder Frage zwei Namen ziehen. Denjenigen, den ich für die Frage als passend empfinde, nehme ich. Der andere ist raus.

Die Fragen:
 
1. Du hast nur noch einen Platz im Buchstabier-Wettbewerb-Team frei. Wer wird Dein Team vervollständigen?
Gezogen: Sam Winchester aus Supernatural und Max Black aus 2 Broke Girls.
Hier ist die Antwort ganz klar: Ich wähle Sam Winchester. Er ist intelligent und kann bestimmt gut buchstabieren. Max hat keine sehr gute Schulbildung.

2. Diese beiden Charaktere versuchen, Dich zu töten. Welche tötest Du zuerst, damit Du beim zweiten eine bessere Überlebenschance hast?
Gezogen: Clark Kent aus Smallville und Sophie Kachinsky von 2 Broke Girls.
Ich werde den zukünftigen Superman nie überwältigen können, aber ihn müsste ich zuerst erledigen. Dann hätte ich bei Sophie leichtes Spiel.

3. Du bist der Bachelor. Die folgenden Charaktere sind die Finalisten. Wer bekommt von Dir die letzte Rose?
Gezogen: Chloe Sullivan aus Smallville und Lynette Scavo aus Desperate Housewives.
Beide sind intelligente Frauen. Allerdings ist Chloe jung und hübsch. Sie ist sowieso mein Lieblingscharakter aus der Serie Smallville, auch wenn ich Lynette auch gerne mag. Aber ich entscheide mich für Chloe.

4. Du wurdest für die Hungerspiele ausgewählt. Welcher der beiden Charaktere würde sich freiwillig melden, um für Dich zu kämpfen?
Gezogen: Bay Kennish aus Switched at Birth und Dr. Christian Troy aus Nip/Tuc.
Dr. Troy ist zu egoistisch. Er würde sich höchstens für seine große Liebe oder seinen Sohn melden. Daher würde eher Bay sich für mich opfern.

5. Du bist mit diesen beiden Personen auf einer einsamen Insel gestrandet. Wen würdet Ihr opfern, damit Ihr ihn essen könnt?
Gezogen: Brian Kinney aus Queer as Folk und Susan Delfino aus Desperate Housewives.
Susan könnte ich das nicht antun. Dann lieber dem arroganten Brian.

6. Du bist der neue Comic-Held von DC oder Marvel. Wer ist Dein Sidekick?
Gezogen: Buffy Summers aus Buffy - Im Bann der Dämonen und Justin Taylor aus Queer as Folk.
Justin kann gerne unsere Heldentaten als Comic zeichnen. Aber ich wähle Buffy als meinen Sidekick, denn die Vampirjägerin ist sowieso viel stärker.

7. Du bist der Manager eines weltweiten Superkonzerns. Wer wird gefeuert, weil seine Kommunikationsskills zu mangelhaft sind?
Gezogen: Dr. Sean McNamara aus Nip/Tuc und Dean Winchester aus Supernatural.
Da behalte ich doch definitiv den Arzt, denn dieser hat bestimmt bessere Kommunikationsfähigkeiten als ein Monsterjäger.

8. Du hast ein Buch beendet, in dem Dein Lieblingscharakter stirbt. Mit welcher Person tröstest Du Dich?
Gezogen: Castiell aus Supernatural und Prue Halliwell aus Charmed - Zauberhafte Schwestern.
Da würde ich mich mit Prue trösten, denn sie kann warmherzig sein. Castiell ist mir dabei zu unbeholfen und taktlos.

9. Schulzeit: Wer wäre eher ein Teil der „Stars der Schule“?
Gezogen: Gabrielle Solis aus Desperate Housewives und Amy Farah Fowler aus The Big Bang Theory.
Das ist einfach. Gabrielle war immer schon die Coolste - bestimmt auch an der Schule. Amy gild als Mauerblümchen und Streberin. Sie gehörte bestimmt nie zu den Stars der Schule.

10. Es ist Dein Geburtstag. Welcher der folgenden Zwei würde am ehesten vergessen, Dir zu gratulieren?
Gezogen: Felicity Smoak aus Arrow und Willow Rosenberg aus Buffy - Im Bann der Dämonen.
Beide würden ihn nicht vergessen, denn sie sind sehr intelligent und aufmerksam. Das ist echt schwer. Beide werden mein Geburtstag bestimmt auch auf ihren Handys eingespeichert haben. Und beide sind manchmal etwas verpeilt... Schwer. Willow könnte ihn höchstens mal ignorieren, wenn sie ihre dunkle Phase hat und zur bösen Willow wird. Daher entscheide ich mich für sie.

11. Du hast einen neuen, aufstrebenden Blogger gefunden. Wer von diesen Beiden wäre es?
Gezogen: Al Bundy aus Eine schrecklich nette Familie und Caroline Channing aus 2 Broke Girls. 
Also Al Bundy kann ich mir gar nicht als Blogger vorstellen. Er würde nur frauenfeindliches Zeug von sich geben und sowieso erfolglos enden. Caroline hingegen ist redegewandt und kennt sich in vielen Dingen aus. Sie würde ein Geschäft daraus machen.

12. Pyjama-Party: Leider kannst Du nur einen der beiden Charaktere einladen. Wer ist es?
Gezogen: Roseanne Connor aus der Sitcom Roseanne und Bree Van de Kamp aus Desperate Housewives.
Bree wäre mir für eine Pyjama-Party zu spießig. Mit Roseanne würde es sicher lustig werden, wenn auch ein paar Späße auf meine Kosten gingen.

13. Zack!! Du bist schwanger!!! Wer ist der Vater?
Gezogen: Daphne Vasquez aus Switched at Birth und Phoebe Halliwell aus Charmed - Zauberhafte Schwestern.
Hier geht es also eher darum, wer die schwangere Mutter ist. Da entscheide ich mich für Phoebe, weil ich sie bildhübsch finde und weil ich schon immer sagte, dass ich meine Tochter Phoebe nennen würde. Deshalb ist Phoebe als Mutter prädestiniert.

14. Du hast gerade eine wichtige Nachricht verschickt. Welche der beiden Personen liest sie, aber antwortet nicht darauf?
Gezogen: Barry Allen aus The Flash und Xander Harris aus Buffy - Im Bann der Dämonen.
Beide würden bestimmt darauf antworten, aber ich denke, dahingegen ist Barry noch ein bisschen zuverlässiger. Er würde die Antwort in wenigen Sekunden verfassen und in meinen Briefkasten eingworfen haben. Xander würde die Antwort hinauszögern und den Brief erst einmal in einer Schublade verschwinden lassen.

15. Es ist Frühstückszeit: Wer steht in der Küche und macht Dir das Frühstück?
Gezogen: Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory und Piper Halliwell.
Sheldon macht aus Höflichkeit vielleicht manchmal das Frühstück - weil er das so gelernt hat. Von sich aus würde er es eher nicht machen, lediglich für sich selbst. Währendessen ist Piper eine geborene Mutter und kümmert sich um andere Menschen. Sie macht mir bestimmt das Frühstück.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen