Samstag, 11. März 2017

Pokémon Go Update #35

Diese Woche war wieder recht erfolgreich, allerdings ist mir auch ein Fail passiert, der mich ziemlich ärgert. Aber dazu später.

Zunächst einmal komme ich zu den neuen Pokémon, die ich gefangen habe. Besonders gefreut habe ich mich über Kicklee, welches noch zu der ersten Generation gehört und mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen ist. Jetzt gehört es endlich mir. Dazu kommen Remoraid und Octilerry, die ich beide gefangen habe - alos Octillery habe ich nicht selbst entwickelt. Eines Abends sind mir in einem Park auch
wieder tolle Pokémon begegnet. Neben Sonnkern und Lampi, stieß ich auf Tyracroc, welches die Weiterentwicklung von Karnimarni ist. Jetzt hätte ich der Vollständigkeit halber auch gerne ein Karnimarni.

Entwickeln konnte ich diese Woche Marill zu Azumarill. Aber auch meinen Kumpel Porygon konnte ich zu Porygon2 entwickeln, als ich genug Bonbons gesammelt hatte. Danach habe ich Pikachu als meinen Buddy gewählt, weil ich endlich ein Raichu haben möchte. Bisher dachte ich allerdings, dass das ewig dauern wird, weil mir noch etwa 20 Bonbons gefehlt
haben. Hätte ich gewusst, dass man bei Pikachu nur einen Kilometer für ein Bonbon laufen muss, hätte ich ihn vielleicht früher zu meinem Buddy gemacht.

Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gemacht. Täglich suchte ich mindestens einen Pokéstop auf und fing mindestens ein Pokémon ein. Denn wenn man das täglich tut, folgt man einer Serie. Am siebten Tag einer Serie gibt es besonders viele Erfahrungspunkte. Nun habe ich meine Fang-Serie unterbrochen, weil ich wohl an einem Tag vergessen hatte, ein Pokémon zu fangen. Ich weiß gar nicht,
wie das passieren konnte, denn ich spiele jeden Tag zumindest kurz und ich hatte ja auch den Pokéstop aufgesucht. Aber leider ist die Serie unterbrochen worden. Vorher fing jede Serie am Montag an. Nun fängt aber meine Fang-Serie mitten in der Woche an und ist nicht mehr gleich mit den Pokéstops. Echt blöd.

Aber nun zur Statistik: Mein Pokédex verzeichnet 155 gefangene und 171 gesichtete Pokémon. Diese Woche habe ich etwa 30 000 EP sammeln können und habe nun insgesamt ca. 183 000 EP. Nächste Woche werde ich wohl endlich im Level aufsteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen