Mittwoch, 22. Februar 2017

[SchreibUpdate] Februar 2017

Da ich nun seit neuestem auch offziell unter die Autoren gegangen bin, möchte ich heute eine neue Rubrik auf meinem Blog einläuten: Das SchreibUpdate. Einmal im Monat nehme ich mir vor, davon zu berichten, an welchen Projekten ich gerade arbeite.

Im Januar wurde ja mein erstes Ebook "Er wartet auf dich" beim DerFuchs-Verlag veröffentlicht. Derzeit kann man es dort noch kostenlos herunterladen. Doch weitere Schreibprojekte sind in Arbeit, die auch bei diesem Verlag veröffentlicht werden sollen. In Kontakt kam ich mit dem Verlag durch den Frankfurter Bücherstammtisch, was mich sehr gefreut hat. (Nebenbei erwähnt, veröffentliche ich weiterhin wöchentlich je ein Kapitel auf diesem Blog.)

Derzeit bin ich auch daran, mein Herzensprojekt zu überarbeiten. Das dauert einige Zeit, weil es nicht so ein kurzes Buch ist wie "Er wartet auf dich". Außerdem bin ich ja noch mitten im Umzugsstress, weswegen ich nur schleppend voran komme. Aber die Veröffentlichung eilt ja nicht.

Vor ein paar Wochen habe ich auch eine neue Geschichte aufgeschrieben. Darin geht es um einen Studenten, der sich in seinen Dozenten verliebt. Das Werk hat etwa 150 Seiten und ist natürlich auch noch überarbeitungswürdig. Diese Rohfassung habe ich innerhalb von zwei Tagen niedergeschrieben.

Zuletzt möchte ich noch darüber berichten, dass mir gerade erst vor ein paar Tagen eine neue Buchidee kam. Ich hatte einen Traum und als ich aufwachte, dachte ich mir, dass das eine neue Geschichte werden könnte. Doch das Plotten stellt sich als schwierig da. Ich muss den Traum quasi mit mehr Handlung füllen und die ist mir leider noch nicht eingefallen.

Mal sehen, wie ich in den nächsten Wochen vorankomme. Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen