Freitag, 17. Februar 2017

[FFF] Mein Lieblingsobst

Manchmal komme ich auf seltsame Ideen, aber heute würde ich gerne von meinen fünf Lieblingsobstsorten sprechen.

1. Banane
Ich liebe sie und nicht, weil sie gelb sind. Sie sind verdammt lecker und so süß. Da braucht man keine Schokolade, wenn man Bananen im Haus hat. Am liebsten mag ich sie, wenn sie ganz reif sind und die Schale schon braun anläuft. Grüne, harte Bananen mag ich nicht.

2. Wassermelone
Es gibt nichts Besseres im Sommer als seine gekühlte Wassermelone. Wenn sie frisch aus dem Kühlschrank kommt und schön reif ist, schmeckt sie fantastisch. Ich esse sie mit und ohne Kerne, auch wenn das Aufschneiden oft eine große Sauerei macht. Aber ich esse das sehr gerne.

3. Ananas
Am liebsten mag ich Ananas im Obstbecher, den ich mir ab und an gönne. Selbst eine Ananas kleinschneiden - dafür bin ich zu faul. Aber zum Glück gibt es in Frankfurt einige Obststände, bei denen man Obstbecher oder sogar nur Ananasbecher kaufen kann.

4. Mandarine
Nicht nur zu Weihnachten schmecken Mandarinen sehr lecker. Sie sind erfrischend und ich mag sie am liebsten, wenn sie süß sind, obwohl ich manchmal sauer auch gerne mag. Leider kommen sie mir tatsächlich meist nur an Weihnachten in den Sinn, wenn sie überall zum Kauf angeboten werden und sie sofort beim Betreten des Supermarkts ins Auge springen.

5. Apfel
"An apple a day keeps the doctor away" heißt es. Leider halte ich das nicht ein, obwohl ich Äpfel eigentlich supergerne mag. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich noch meine perfekte Apfelsorte nicht gefunden habe. Manchmal mag ich es sauer und kaufe mir dann ein paar saure Äpfel. Wenn ich dann einen gegessen habe, lasse ich die anderen vergammeln. Und so ist das dann auch mit süßen. Mehlige Äpfel mag ich überhaupt nicht, aber da scheine ich ein Händchen für zu haben, denn ich greife oft zu ihnen.

1 Kommentar:

  1. Mein Lieblingsobst ist:

    - Mandarine (Esse ich meistens im Winter und in der Weihnachtszeit sehr gerne)

    - Trauben (Könnt ich nicht genug davon bekommen)

    - Bananen (Mag ich ab und an sehr gerne, aber wenn sie eher fester und grünlicher sind)

    - Wassermelone (Im Sommer ein Muss)

    AntwortenLöschen