Samstag, 7. Januar 2017

Pokémon Go Update #26

26 Wochen lang gibt es schon diese Updates. Das heißt, ich bin schon ein halbes Jahr dabei. Wow! Dafür, dass ich eigentlich Spiele nie so lange durchhalte, weil sie mich nach einer Zeit langweilen, ist es total cool.

Nach wie vor bin ich auf Level 25. Aber ich konnte einige Erfahrungspunkte sammeln. So habe ich nun 145 000 EP. Mir fehlen nur noch 45 000 EP, um ein Level aufzusteigen. In Sachen gefangene Pokémon hat sich diese Woche auch was getan. Ich habe jetzt 116 gefangene und 126 gesichtete Pokémon zu verzeichnen. Und welche Pokémon diese Woche hinzugekommen sind, verrate ich im Folgenden.

Nidorino war ja eine ganze Zeit lang mein Buddy. Kurz bevor ich 100 Bonbons zusammenhatte, begegnete mir ein Kleinstein. Ich konnte es fangen und hatte dann genügend Bonbons, um mein Kleinstein zu entwickeln. Aber ich bin blöderweise auf die "Power Up"-Taste gekommen und habe so das Kleinstein gestärkt, anstelle es zu entwickeln. Da habe ich mich geärgert. Allerdings konnte ich dann schnell mein Nidorino zu Nidoking entwickeln und habe anschließend mein Kleinstein für 2 km als Buddy eingesetzt. So konnte ich schnell die beiden fehlenden Bonbons sammeln und mein Kleinstein zu Georok weiterentwickeln. 

Danach habe ich Glumanda als Kumpel eingesetzt, was er nun auch noch immernoch ist. Mir haben nämlich nur acht Bonbons zur Weiterentwicklung gefehlt. Aber derzeit ist wieder irgendeine Aktion und Starter-Pokémon tauchen vermehrt auf. Darunter auch deren Weiterentwicklungen und so begegnete ich unterwegs einem Glutexo, welches ich auch fangen könnte. Eigentlich könnte ich dann ein anderes Pokémon als Kumpel einsetzen, aber ich habe nun erst einmal Glumanda behalten.
 
Zu guter letzt schlüpfte endlich eines der neuen Pokémon aus einem Ei. Mein erstes Pokémon der zweiten Generation ist nun Kussilla, die Vorstufe zu Rossana. Eigentlich könnte ich es schon direkt weiterentwickeln, aber das mache ich erstmal nicht. Ich behalte nun zunächst das Kussilla.

Mal sehen, wie viele EP ich in der kommenden Woche sammeln kann und ob ich es schaffe, wieder mindestens ein neues Pokémon hinzu zu bekommen. Seit ein paar Wochen habe ich ja einen Run in der Sache. Hoffentlich geht das so weiter.

Kommentare:

  1. Cool, ein Pokemonbaby hab ich immer noch nicht, aber es macht trotzdem noch Spaß, ich bin gerade in Level 24 aufgestiegen, habe nun genau 100 Pokemon im Pokedex . Weterhin viel Vergnügen

    AntwortenLöschen