Mittwoch, 25. Januar 2017

[Buch] Lockwood & Co. 4 - Das Flammende Phantom vom Jonathan Stroud

Inhalt: Lucy hat mittlerweile die kleine Geisterjägerfirma um Lockwood verlassen. Jetzt arbeitet sie als freie Geisterjägerin. Doch ein Fall bringt das Team erneut zusammen. Wird Lucy anschließend bei Lockwood & Co. zurückkehren?

Meine Meinung: Auf den neuen Band dieser Geisterjäger-Reihe freute ich mich sehr. Alle vorherigen Bände hatten mir schon sehr gut gefallen, was nicht zuletzt an dem guten Schreibstil des Autors liegt. Besonders gut gefallen mir die unterschiedlichen Charaktere, die teils lustig und teils interessant sind. Auch in diesem Band schafft es der Autor, dass es mir vorkommt, als würden die Figuren lebendig sein. Ich finde, dass man sich ihnen beim Lesen nahe fühlt. In diesem Band scheint auch ein neues Mitglied zum Team zu stoßen. Das hatten wir ja auch schon im vorherigen Band und ich finde das gar nicht mal so schlecht, denn so bringt das jedes Mal frischen Wind in die Reihe. Wenn sich die Storyline nicht weiterentwickeln würden, hätte ich mich vielleicht spätestens bei diesem Band gelangweilt. Von der Handlung her, bekommen es Lockwood & Co. hier mit einem besonders harten Fall zu tun. Zudem kommt Lucy das Glas mit ihrem wispernden Schädel abhanden, was darüber hinaus noch Spannung bringt. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich ahnte, worauf alles hinauslaufen würde und ich deshalb nicht so gespannt (oder gar angespannt) war. Trotzdem bietet das Buch natürlich eine Menge guter Unterhaltung mit viel Witz und Charme, sodass ich mich weiterhin auf weitere Teile freue.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 512 Seiten 
Verlag: cbj (28. November 2016) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570159647 
ISBN-13: 978-3570159644

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen