Mittwoch, 30. November 2016

[TAG] Ruler of the books

Dieser TAG ist auf YouTube derzeit in aller Munde und ich finde ihn ganz spannend, weshalb ich die Fragen nun auch beantworten möchte.

1. Ein Buch, das in deinem Königreich alle Menschen lesen müssen!
"Last Lecture" von Randy Paul ist eine Lektion fürs Leben. Der Autor hat dieses Buch geschrieben, als er sterbenskrank war. Dennoch zeug es von einer positiven Lebenseinstellung und daher sollte das Buch eventuell jeder gelesen haben.

2. Etwas, das du in der Buchherstellung verbieten würdest!
Ich würde den Buchumschlag abschaffen wollen. Er ist oftmals sehr hübsch, aber ich ärgere mich, wenn er beispielsweise einreist oder sonstwie kaputt geht. Mir wäre es lieber, wenn der hübsche Einband direkt auf das Buch gedruckt werden würde.

3. Welcher Autor wäre dein Hofautor und müsste alle Bücher schreiben, die du möchtest?
Da würde ich mich wahrscheinlich für Ursula Poznanski entscheiden, da sie einen super Schreibstil hat und nicht nur ein Genre vertritt. Sie ist vielseitig und daher würde sie mir auch abwechslungsreiche Lektüren bieten können.

4. Welches Buch müsste tief in den Keller deiner Hofbücherei, um Platz für neue Bücher zu schaffen?
Da würde ich wahrscheinlich die Bibel hinversetzen...

5. Welcher Covergestalter dürfte dir ein großes Wandgemälde malen?
In dieser Sache würde ich denjenigen beauftragen, der auch die "Nightmares"-Cover von Jason Segel erstellt hat. Ich finde sie echt total hübsch.

6. Auf deiner Währung soll eine Münze das Gesicht eines Buchcharakters tragen. Welcher wäre das?
Katniss aus der "Panem"-Trilogie ist nicht nur innerhalb des Buches ein Symbol. Für mich wäre sie auch das perfekte Symbol in der Realität.

7. Welchem Buch würdest du den "The Ruler Of Books Award 2016" verleihen?
Das Jahr ist noch nicht vorbei, aber bisher würde ich ihn "Crazy Games" von Mirjam Mous verliehen, weil ich das Buch von vorne bis hinten ultraspannend fand, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen