Gerade vor zwei Wochen war ich erst in der Hansestadt, aber jetzt am Wochenende war ich erneut dort, weil ich Karten für die Marvel Universe Live Show hatte. Zusammen mit Freunden reisten wir am Samstag in aller Frühe mit dem ICE nach Hamburg und kamen erst am Sonntagabend wieder zurück. Was ich dort erlebte, werde ich in diesem Beitrag erzählen.
Los ging es um etwas 7:00 Uhr, sodass wir gegen 11:00 Uhr in Hamburg ankamen. Da wir noch nicht im Hotel einchecken konnten, verschlossen wir unser Gepäck in einem Spint im Hotel und liefen erst einmal in die Stadt. In der Innenstadt schlenderten wir die Mönckebergstraße entlang und aßen in der Europapassage zu Mittag. Dann ging es endlich ins Hotel, wo wir uns für den Abend ausruhten.
Erschöpft ging es zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Wir suchten recht verzweifelt nach einem Café, wo wir frühstücken wollten. Der Spaziergang ging recht lang, da alle Lokale schon ziemlich voll waren. So dauerte bis etwa Mittag, bis wir eine Bäckerei fanden, in der wir frühstücken konnten. Danach ging es wieder zur Binnenalster, weil dort verkaufsoffener Sonntag war und wir dort bummeln wollten.
Da wir mit Freunden dort waren, hatten wir sehr viel Spaß und haben viel gelacht. Mal sehen, wann es das nächste Mal nach Hamburg geht.