Freitag, 4. November 2016

buchjournal fünf.2016

In dieser Ausgabe des neuen Buchjournals gibt es einen großen Artikel über Nele Neuhaus. Deshalb ist sie auch auf dem Cover abgebildet. Rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse ist nämlich ich neuer Kriminalroman "Im Wald" erschienen. Doch es gibt noch weitere tolle Artikel in dieser kostenlosen Zeitschrift, die man entweder in ausgewählten Bücherläden oder auch im Internet unter www.buchjournal.de lesen kann.

Besonders interessant finde ich die Hotlist 2016 in dieser Ausgabe. Darin verreist man mit zehn Büchern um die Welt. Die Hotlist wird jährlich von unabhängigen Verlagen festgelegt und ist einen Blick wert. 

Eine weitere Doppelseite berichtet über Kriminalromane aus den USA. Fünf Bücher werden dabei insbesondere auf dem sogenannten "Thementisch" vorgestellt. Überhaupt ist diese Ausgabe sehr Krimi- und Thriller lastig. Mein Interesse erweckte der Nordsee-Thriller "Hell Go Land" von Tim Erzberg.

Neben Krimis und Thrillern gibt es aber einen ausgesprochen großen Ratgeberbereich in diesem Heft. Von Lebensberatung bis Biografien findet man hier tolle Tipps. Wie man sieht, ist es eine tolle Zeitschrift für Leseratten und Bücherwürmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen