Freitag, 28. Oktober 2016

[Hörbuch] Mieses Karma Hoch 2 von David Safier

Inhalt: Daisy hat ihr Leben nicht im Griff. Mit der Miete im Verzug und erfolglos als Schauspielerin erlebt sie einen miesen Tag, bis sie sogar stirbt. Doch sie wird als Ameise wiedergeboren. Ab jetzt heißt es gutes Karma sammeln.

Meine Meinung: Die Bücher von David Safier gefallen mir immer und auch der Vorgänger zu diesem Buch war super. Dies ist nur eine indirekte Fortsetzung, denn es gibt eine neue Protagonistin, die merkt, dass nach dem Tod ein neues Leben auf einen wartet. Ausnahmsweise habe ich mir die Geschichte als Hörbuch vorgenommen, weil Nana Spier (die Synchronstimme von u.a. Buffy) es liest. Und sie erbringt eine tolle Leistung, weil sie ihre Stimme sehr gut verstellen kann und insgesamt eine sehr erfrischene Sprechstimme hat. Von der Geschichte her finde ich sie von Anfang an sehr lustig. Sie ist gespickt mit Ironie und einer Mege Wortwitz. Das alles hat mich sehr gut unterhalten können. Zum Ende hin wird die Handlung aber immer absurder und ernster. Mir kam es so vor, als ob dem Autor gegen Ende des Buches die Luft ausging und er dann nur noch auf die Handlung geachtet hat, ohne mehr die Dialoge witzig zu gestalten. Das war ein bisschen schade. Aber insgesamt ist es wieder ein sehr gelungenes Werk.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Audio CD 
Verlag: Argon Verlag; Auflage: 2 (22. September 2016) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3839893038 
ISBN-13: 978-3839893036

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen