Sonntag, 18. September 2016

[Serie] Pastewka - Staffel 4

Inhalt: Bastian ist ein deutscher Comedy-Star, der aber privat auf allerhand Probleme stößt. In dieser Staffel geht er durch eine Krise mit seiner Freundin Anne.

Meine Meinung: Nach drei Staffeln, die mir sehr gut gefallen hat, geht es mit der vierten Staffel ebenso weiter. Als kleine Rahmenhandlung gibt es die Beziehungskrise und temporäre Trennung von Bastian und seiner Freundin Anne, welche ich absolut nachvollziehen kann. Als Zuschauer dachte man schon früher, warum seine Freundin es mit Bastian überhaupt aushält. Hier wird das ganz deutlich thematisiert. So kommt der Protagonist noch unsympathischer herüber, aber dies macht den Witz und den Humor der Serie aus. Bastian ist ein ziemlich egoistischer Mensch und eckt mit seiner Art und Weise bei allen anderen an - egal ob Kollegen, Freunden, Familienmitgliedern, Fans oder eben seiner eigenen Freundin. Auch in dieser Staffel tauchen erneut andere bekannte Gesichter der deutschen Fernsehlandschaft auf. Immer wieder kehrende Persönlichkeiten sind Michael Kessler und Hugo Egon Balder. Diese Staffel empfinde ich erneut als gelungen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Darsteller: Bastian Pastewka, Anke Engelke, Christoph Maria Herbst, Olli Dittrich, Sonsee Neu 
Regisseur(e): Jan Markus Linhof, Joseph Orr 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 
Studio: Sony Music Entertainment Germany 
Spieldauer: 500 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen