Freitag, 16. September 2016

[FFF] Meine 5 Lieblingslieder von Britney Spears

1. Circus
Das ist mein absoluter Lieblingssong von der Sängerin. Ich kann mich noch daran erinnern, dass es der Titelsong von einer Staffel von "Germany's Next Topmodel" war. Und damit fing alles an. Danach habe ich das Lied rauf und runter gehört und auch heute wird er mir einfach nicht langweilig.

2. Overprotected
Zu diesem Lied gab es zwar ein Musikvideo, aber trotzdem wurde die Single nicht in Deutschland veröffentlich, was ich schade finde, da ich damals definitiv die Maxi-CD gekauft hätte (heute ist das ja nicht mehr Gang und Gebe). Mir gefällt der Song ungemein und für mich ist es ein riesiger Ohrwurm.

3. Stronger
Dieser Song ist ein kleinwenig düsterer und hatte damals ein tolles Video, in denen es dunkel zuging und viel mit Blitzen und Donner gearbeitet wurde. Das mag ich sehr gerne und auch die Message dahinter gefiel mir.

4. Born to make me happy
Britneys Songs mochte ich eigentlich seit ihrem ersten Musikvideo. Doch so richtig durchgestartet ist sie bei mir mit diesem Lied. Danach musste ich mir das Album kaufen und das wurde dann zig mal durchgehört. Mit diesem Lied wurde ich ein kleiner Fan der Sängerin.

5. Lucky
Obwohl ich auch die neueren Songs der Sängerin sehr sehr mag, habe ich in dieser Liste ziemlich alte Lieder ausgewählt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich Jugenderinnerung mit diesen Liedern verbinde. Auf Platz 5 hätte ich eine Reihe von Songs wählen können, aber ich habe mich für dieses Lied entschieden, weil ich damals das Lied und das Musikvideo ein bisschen anders und mutiger fand. Die Aussage dahinter fand ich toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen