Freitag, 5. August 2016

[TAG] Pokémon Go Book

Diesen TAG habe ich auf YouTube bei Melody of Books und Booktown gesehen. Ich fand ihn so cool, dass ich ihn nun auch machen möchte.

Hier sind die Fragen:

1. Schnapp' sie dir alle - Welche Buchreihe musst du unbedingt vollständig haben? 
Die ersten beiden Bände der "Changers"-Reihe von T. Cooper und Allison Glock haben mir so gut gefallen, dass ich die Reihe vollständig haben möchte. Ich will wissen, wie es ausgeht und zudem finde ich die Cover sehr schön. Ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint.

2. Dein Team - Welche drei Buchcharaktere besiegen einfach alles?
In mein Team gehört defintiv Katniss aus den "Tributen von Panem". Sie ist mutig, eine gute Bogenschützin und ansonsten auch für die praktischen Dinge, um in der Wildniss zu überlegen, gut geeignet. Dann nehme ich noch Hermine aus "Harry Potter" mit, da sie schlau ist und zu dem zaubern kann. So haben wir bestimmt immer ausreichend Sternenstaub und Glückseier. Zuletzt nehme ich mir noch Lockwood aus "Lockwood und Co." mit, da er bestimmt nicht nur Geister, sondern auch Pokémon, einfangen kann.
 
3. Akku leer - Welches Buch hat dich am meisten Nerven gekostet?
Nerven kostet mich das Buch noch immer. Es handelt sich um "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Es raubt mir den letzten Nerv, weil mich das Buch so langweilt, dass ich es abbrechen möchte, aber ich irgendwie auch nicht kann, weil es so ein Klassiker ist, den jeder liebt. Und bevor ich den Film gucke, würde ich ihn gerne durchlesen, aber dazu muss ich das echt durchstehen. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was ich tun soll. Das nervt.

4. New Generation - Zeige eine gelungene Nacherzählung.
Ganz frisch ausgelesen habe ich "Pala - Das Spel beginnt" von Marcel van Driel. Das ist nicht wirklich eine Nacherzählung, aber in dem Buch gibt es ganz viele Anspielungen auf andere literarische Werke. Vor allem wird Bezug auf den "Zauberer von Oz" von L. Frank Baum genommen, was eines meiner Lieblingsbücher ist. Und da ich dieses Buch auch sehr gerne mag, ist es für eine gelungene Nacherzählung.
 
5. Team Rot, Gelb o. Blau - Welcher Farbe trittst du bei? Zeig ein passendes Buch. 
Eigentlich hätte ich gerne Team Gelb gewählt, weil das meine Lieblingsfarbe ist. Da ich aber im selben Team sein wollte wie mein Schatz, entschied ich mich für Blau. Passend dazu zeige ich ein tolles Buch von John Green und David Levithan: "Will & Will".

6. Pokéstop - Wo liest du gerne? Zeige uns den Ort.
Am liebsten lese ich in der Bahn. Da nutze ich die Fahrtzeit sinnvoll. Und da ich kein anderes Bild gerade habe, zeige ich euch meinen Batman, wie er in auf dem Sitz der S-Bahn sitzt. Er zeigt euch stellvertretend für mich meinen liebsten Leseort.
 
7. Seltenes Pokémon - Zeige ein Buch, das signiert ist oder für dich etwas ganz besonderes.
Ein ganz besonderes Buch für mich ist "Goldmarie auf Wolke 7" von Gabriella Engelmann. Und das ist nicht wegen einer Signatur der Fall, sondern weil ich in der Danksagung erwähnt werde. Das ist so ein schönes Gefühl und eine Ehre, sodass ich mich noch heute daran erfreue.
 
8. Wasserattacke - Zeige ein Buch in dem die Charaktere magische Fähigkeiten haben. 
In der "Shadow Falls Camp"-Reihe von C.C. Hunter geht es um ein besonderes Camp. Denn dort leben magische Wesen zusammen - Hexen, Formwandler oder auch Vampire sind da zu finden. Mir hat die Reihe ziemlich gut gefallen und daher präsentiere ich hier diese Reihe.

9. GO! - Zeige ein Buch, in dem eine Reise stattfindet.
In der "Gregor"-Reihe von Suzanne Collins findet eine ganz besondere Reise statt. Die Protagonisten landen nämlich im Unterland unter der Erde und erleben dort Abenteuer. Bisher habe ich nur den ersten Band der Reihe gelesen, der mir ziemlich gut gefallen hat und daher werde ich die folgenden Bände auch irgendwann lesen.

10. Pokémon Meister - Was war dein stärkster Lesemonat
oder
In welchem Monat hattest du deine meisten Neuzugänge?
Mein stärkster Lesemonat war im November 2011, da ich da 2925 Seiten gelesen habe. Das waren damals 12 Bücher. Diese Zahl habe ich bis heute leider nicht mehr übertreffen können. Nebenbei sei erwähnt, dass ich mich frage, wie manche Menschen 20 Bücher im Monat lesen können. Haben sie kein anderes Leben nebenbei? Neben Beruf und Privatleben kann ich nicht derartig viel lesen.

11. Pokédex - Deine drei frischesten Neuzugänge.
Meine drei letzten Neuzugänge sind "Das Ende von Alice" von A.M. Homes, "Pala - Das Spiel beginnt" von Marcel van Driel und "Die erste Liebe" von John Green.
 
12. Eier ausbrüten - Zeige ein Buch, auf das du lange warten musstest/ noch musst.
Ich warte schon lange sehnsüchtig auf den dritten Teil der "Changers-Reihe". "Kim" wird der Band heißen und erscheint voraussichtlich und hoffentlich im September. Ich kann es kaum erwarten. Das hat auch nun ziemlich lange gedauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen