Donnerstag, 11. August 2016

[Serie] 2 Broke Girls - Die komplette erste Staffel

Inhalt: Die ehemalige Milliardärin fängt neu im Diner an, wo sie die Kellnerin Max kennelernt. Die beiden werden Freundinnen und wollen ihren gemeinsamen Traum erfüllen: Ein erfolgreiches Cupcake-Unternehmen.

Meine Meinung: Im Fernsehen habe ich vereinzelt schon Folgen dieser Sitcom gesehen. Anfangs konnte ich nicht viel mir ihr anfangen, doch mit der Zeit habe ich sie lieben gelernt. Und daher möchte ich sie nun chronlogisch von Anfang bis Ende durchschauen. In der ersten Staffel lernen wir alle Figuren kennen und lieben. Die beiden Protagonistinnen sind so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Caroline ist die verwöhnte Ex-Milliardärin und Max ist die sarkastische Kellnerin aus der Unterschicht. Das Zusammenspiel der beiden ist urkomisch und das macht die Serie aus. Aber auch die anderen Charaktere finde ich super - wie beispielsweise den liebenswürdigen, asiatischen Chef des Diners - Han Lee. Am meisten mag ich die polnische, reiche Nachbarin der beiden Protagonistinnen: Sophie. Über sie kann ich immer wieder lachen. Mir macht die Serie unheimlich viel Spaß und man kann immer mal wieder eine Folge schauen, um sich die Langeweile zu vertreiben. Die Sitcom ist einfach genial.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Darsteller: Kat Dennings, Beth Behrs, Garrett Morris, Jonathan Kite, Matthew Moy 
Regisseur(e): Ted Wass, Scott Ellis, James Burrows, John Fortenberry, Fred Savage 
Künstler: Julie Ashton, Whitney Cummings, Glenda Rovello, Michael Patrick King, Chris La Fountaine, Darryl Bates, Trayce Gigi Field, Tim Kaiser, Gary Howard Baum, Sonny Lee, Michelle Nader, Patrick Walsh, Molly McAleer, Liz Feldman, David Feeney 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 
Studio: Warner Home Video - DVD 
Produktionsjahr: 2012 
Spieldauer: 495 Minuten

Kommentare:

  1. Hallo Pero,

    schaust du sie dir auf deutsch oder englisch an?

    Schöne Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die späte Antwort. Habe das erst eben gesehen. Ich schaue das auf Deutsch, weil ich das mit meinem Schatz zusammen schaue. LG

      Löschen