Freitag, 26. August 2016

[FFF] Meine 5 Lieblingslieder von Madonna

1. Miles away
Madonna hatte ganz andere Hits, die durch die Decke gingen. Die meisten werden sich eher an "Hung up" oder "Frozen" oder so erinnern. Meine Lieblingslieder von ihr sind eher die ruhigeren Songs. Ganz vorne weg ist "Miles away". Es ist unaufgeregt, aber total schön. Noch nach Jahren höre ich es gerne.

2. Love Profusion
Auch auf dem zweiten Platz ist ein Lied, dass eher weniger beliebt war. Es hat keinen Beat und ist vielleicht nicht so tanzbar, aber ich liebe es einfach. Es ist ruhig und entspannt und das Musikvideo finde ich trotz seiner Einfachheit sehr schön. Es hat auch eine leichte Steigerung bis zum Schluss.

3. Don't tell me
Ich stehe überhaupt nicht auf Country-Musik, aber dieses Lied hat auf jeden Fall irgendwelche Cowboy-Klänge. Deshalb sieht Madonna im Musikclip auch wie ein Cowgirl aus. Ich liebe das Lied.

4. American Life
Kritiker würden sagen, dieses Lied passt nicht zu Madonna und ist eher ein Experiment. Das Video scheint lieblos, weil Madonna einfach vor einer Bluebox steht und Flaggen im Hintergrund ablaufen, während sie das Lied in einer Uniform singt. Aber ich mag das Lied, weil es anders ist. Besonders den Rap-Part finde ich gut.

5. Like a Prayer
Dies ist der einzige Klassiker und Megahit von Madonna, der in dieser Liste ist. Ich liebe das Lied, weil es nach so vielen Jahren immer noch ein Ohrwurm ist und nicht langweilig wird. Es lässt sich einfach nicht tot hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen