Dienstag, 2. August 2016

[Comic] Buffy 10.3 - Gefährliche Liebe von Joss Whedon

Comic: Die Liebe bei Buffy und ihren Freunden ist nicht so einfach. So hadern weiterhin Xander und Dawn miteinander und auch Buffy weiß nicht, was sie wirklich für Spike fühlt. Sogar Willow hat ihr eigenes Problem mit der Liebe.

Meine Meinung: Dies ist der dritte Band der zehnten Staffel und bisher der beste. Die Story ist interessant: Ein neuer Gegner ist aufgetaucht und sucht Spike in seinen Träumen heim. Jetzt stellt sich die Frage, ob er selbst dahinter steckt oder jemand ihn vielleicht wieder kontrolliert? Aber ein größeres Thema in diesem Comic ist die Liebe. Es geht um die Beziehungen zwischen den Figuren. Kommen Xander und Dawn wieder zusammen? Lieben sich Buffy und Spike immernoch? Wen liebt Andrew? Und was ist mit Willows dämonische Affäre? Das alles wird geklärt und das bietet eine gute Unterhaltung. Die Zeichnungen gefallen mir ebenfalls wieder sehr gut. Die Figuren ähneln viel eher ihren menschlichen Vorgaben als in den ersten Comicbänden noch. Ein bisschen langweilig finde ich Dawn. Aber alle anderen machen genauso viel Spaß wie immer. Sogar der Humor überzeugt mich. Insgesamt ist es ein gelungener Band.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Broschiert: 136 Seiten 
Verlag: Panini; Auflage: 1 (21. März 2016) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3957987172 
ISBN-13: 978-3957987174

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen