Freitag, 24. Juni 2016

[Film] X-Men 2

Inhalt: Nun werden Mutanten quasi zu Gejagten und da bleibt ihnen nichts anderes übrig als zusammenzuhalten. Daher verbünden sich die X-Men mit Magnetos Bruderschaft.

Meine Meinung: Im zweiten Teil der Reihe geht die Geschichte um die Mutanten weiter. Hier werden neue Figuren wie Nightcrawler eingeführt und man merkt dass die Special Effects seit dem ersten Teil fortgeschritten sind und nun noch besser ankommen. Die Story steht wie schon beim ersten Teil im Vordergrund, sodass die Tiefe der Handlung gut herüberkommt. Allerdings gibt es hier im zweiten Teil schon einige spannende Kämpfe mehr. Leider kommt Storm in diesem Film immer noch zu kurz. Allerdings erhalten einige Figuren einen größeren Auftritt. Besonders gut gefällt mir, dass die Mutanten zusammenhalten müssen und sich daher Professor X und Magneto verbünden müssen. Dies ist ein definitiv würdiger Nachfolger des ersten Teils und wer ihn schon mochte, wird diesem Film ebenso genießen.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Darsteller: Sir Patrick Stewart, Hugh Jackman, Sir Ian McKellen, Halle Berry, Famke Janssen 
Komponist: Michael Kamen, John Ottman 
Künstler: Rob Young, Louise Mingenbach, Avi Arad, Lauren Shuler Donner, Newton Thomas Sigel, Roger Mussenden, Michael Dougherty, Guy Dyas, Ross Fanger, Geoff Hubbard, Dan Harris, Ralph Winter, Stan Lee, Helen Jarvis, Tom DeSanto, Bryan Singer 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 
Studio: Twentieth Century Fox 
Produktionsjahr: 2003 
Spieldauer: 128 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen