Dienstag, 7. Juni 2016

[Film] Otto - Der neue Film

Inhalt: Da Otto im Mietrückstand steht, muss er seine Schulden beim Hausmeister abarbeiten. Da zieht die hübsche Gaby in seine alte Wohnung und der junge Ostfriese stellt ihr nach.

Meine Meinung: Otto Waalkes gehört zu den Lieblingskomikern meiner Kindheit und ich habe seine Filme sehr gerne geschaut. Daher freute ich mich darauf, diesen Streifen nun noch einmal zu sehen. Zwar kommt er nicht ganz an den Vorgänger ran, aber dennoch gefällt der Film mir supergut. Hier erlebt man Otto erneut, wie man ihn kennt. Seine Art finde ich superwitzig und er trifft absolut meinen Humor. Bekannte Teile aus seiner Bühnenshow oder seiner Fernsehsendung kommen hier wieder vor und werden passend integriert. So musiziert er fröhlich vor sich hin und es gibt den ein oder anderen lustigen Reim zu hören. Das Ende ist vielleicht ein bisschen zu abrupt, aber noch nachvollziehbar. Wer den Komiker mag, wird auch diesen Film sehr gerne schauen. 

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Darsteller: Anja Jaenicke, Ute Sander 
Regisseur(e): Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes 
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung 
Studio: Ufa/DVD 
Produktionsjahr: 1987 
Spieldauer: 82 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen