Montag, 6. Juni 2016

[Film] Otto - Der Film

Inhalt: Otto hat ein großes Schuldenproblem. Als er jedoch einer Frau das Leben rettet, wittert er eine erlösende Belohnung. Die erhält er leider nicht, doch stattdessen veriebt er sich.

Meine Meinung: Schon als Kind habe ich die Filme des Komikers Otto Waalkes geliebt. Deshalb hatte ich Lust, seinen ersten Film mal wieder zu schauen. Noch heute - über 30 Jahre nach der Produktion - kann mich der Streifen begeistern und mit seinem Humor zum Lachen bringen. Wer Otto kennt, wird seine Witze zum größten Teil wiedererkennen. In einer plausiblen Story verpackt, findet man bekannte Nummern aus seinem Bühnenprogramm. Zudem finde ich die Besetzung mit Sky du Mont und Elisabeth Wiedemann großartig. Für mich ist das die absolute deutsche Komödie der Filmgeschichte und wird nach mehrmaligem Schauen und nach vielen Jahren nicht abgedroschen. Auch in Zukunft werde ich den Film das ein oder andere Mal schauen und wer nur ein bisschen was mit dem Humor von Otto anfangen kann, sollte sich den Film ebenfalls ansehen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Darsteller: Jessika Cardinahl, Elisabeth Wiedemann 
Regisseur(e): Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes 
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung 
Studio: Ufa/DVD 
Produktionsjahr: 1985 
Spieldauer: 83 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen