Montag, 16. Mai 2016

[Neuzugänge] Mai 2016

Diesen Monat habe ich einige Neuzugänge zu verzeichnen, die eigentlich kaum was mit Büchern zu tun haben. Nur ein Buch - und zwar ein Comic- bzw. Mangabuch habe ich erstanden. Der Rest sind ganz andere Sachen, wie man im Folgenden sehen wird.

Endlich habe ich es geschafft: Nach über einem halben Jahr habe ich endlich den elften Band der Darren-Shan-Mangereihe erstehen können: "Der Herr der Schatten". Dieser ist nur noch gebraucht erhältlich und bei ebay und Co. verlangen die Leute über 20 Euro für diesen - ursprünglich mal für 6,50 Euro erhältlichen - Band. Nun hatte ich Glück und ich konnte ihn bei ebay für gerade mal 2,45 Euro (inkl. Versand) ersteigern. Und dann ist das Buch auch noch in einem guten Zustand. Damit habe ich die Reihe jetzt komplett zuhause und kann sie bald beenden.

Dann hat mein Schatz noch zwei Filme auf DVD gekauft, was ich eigentlich für unnötig empfinde, da wir nun Netflix- und Amazon-Prime-Kunden sind. Aber er dachte, dass diese Filme eventuell da nicht verfügbar seien und er sie deshalb auf DVD haben möchte. Es handelt sich dabei um "Die Frau in Schwarz 2 - Engel des Todes" und "Castaway - Verschollen". Sie haben beide jeweils nur 5 Euro gekostet. 

Den größten Posten haben drei Gesellschaftsspiele gemacht, die wir für kommende Spieleabende benötigen. So haben wir "Dixit - Odyssey", "Colt Express" und das Kartenspiel "Wizard" gekauft. Das erste Spiel hat knapp 30 Euro, das zweite knapp 20 Euro und das letzte knapp 8 Euro gekostet. Alle drei Spiele machen sehr viel Spaß und sind richtig gut.

Und zuletzt habe ich meinen Parfümbestand wieder ein bisschen aufgestockt. Bei Galeria Kaufhof gab es im Internet eine Aktion: Kaufe zwei Parfüms und man bekommt das zweite für 50 %. So habe ich mir eine neue Flasche von meinem Lieblingsduft "Joop Homme" und eine weiter Flasche von "Jil Sander Sun" für den Sommer geholt. Beide Parfüms kosten beim Kaufhof 49,99 Euro und so habe ich insgesamt dank des Rabatts nur knapp 75 Euro gezahlt.

Wie man sieht, kann ich mit meinen Neuzugängen ziemlich zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen