Donnerstag, 19. Mai 2016

[Comic] Darren Shan 11 - Der Herr der Schatten von Takahiro Arai

Inhalt: Darren kehrt mit dem Cirque du Freak in seine Heimatstadt zurück. Dort soll der letzte Kampf gegen den Herrn der Schatten stattfinden, welcher über die Zukunft der Vampire entscheidet.

Meine Meinung: Dieser Band leitet das Finale der Mangareihe ein und ist somit der vorletzte Band. Er wartet mit vielen schockierenden Neuigkeiten auf, die mich quasi sehr erschütternden. Für mich war dieser Band der wohl bisher grausamste, weil Sachen passieren, die überhaupt nicht für Kinder geeignet sind. Hier wird deutlich, dass die Reihe eher ab einem Teenager-Alter gelesen werden sollte. Ich bin nun super gespannt auf die nächsten Band, welches der letzte sein wird. Wie wird diese Reihe wohl enden? Ein wenig mag vielleicht die Action fehlen und hier erscheint Darren selbst ein bisschen ohnmächtig, weil er manchmal nicht agieren und somit seine Gegner aufhalten kann. Das wird sich hoffentlich im Showdown dann auch ändern. Weiterhin würde ich diese Reihe als großartig betiteln.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Taschenbuch: 192 Seiten 
Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (6. Oktober 2011) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3867198829 
ISBN-13: 978-3867198820

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen