Montag, 25. April 2016

[Film] Ultimate Avengers - The Movie

Inhalt: Als eine außerirdische Bedrohung die Erde heimsucht, stellt Nick Fury ein Team aus Superhelden zusammen, das sich der Gefahr entgegen stellt.

Meine Meinung: In diesem Zeichentrickfilm kämpfen die Avengers gegen Außerirdische. Dabei wird die Entstehungsgeschichte der einzelnen Superhelden vernachlässigt, sodass man sie nur als eingefleischter Fan wissen kann. Teilweise werden sie zwar angedeutet, aber prinzipiell werden sie nicht erwähnt. Die meisten Hintergrundgeschichten wie z.B. von Hulk oder Captain America kenne ich, sodass mir das Nachvollziehen der Handlung in deren Fällen nicht schwer viel. Aber Giant Man und Wasp sind mir nicht so geläufig, sodass mich deren Geschichte schon interessiert hätte. Ich finde es sehr gut, dass diese Figuren integriert wurden, weil sie für mich frischen Wind ins Team bringen. Allerdings vermisse ich Hawkeye. Die Story des Films ist ziemlich simpel: Außerirdische greifen die Erde an. So gibt es einen Gegner, gegen die das Superheldenteam antreten muss. Ein wenig Tiefgang hätte mir besser gefallen, aber da der Film eher auf ein jüngeres Publikum angelegt ist, kann man wohl nicht mehr erwarten. Insgesamt ist es ein netter Zeichentrickfilm für Superheldenfans.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗ 

Regisseur(e): Curt Geda, Steven E. Gordon 
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren 
Studio: KSM GmbH 
Produktionsjahr: 2006 
Spieldauer: 69 Minuten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen