Mittwoch, 27. April 2016

[Comic] Marvel Avengers - Lexikon der Superhelden

Inhalt: In diesem Lexikon findet man Hintergrundinformationen zu allen Avengers und deren Gegnern.

Meine Meinung: Als Superheldenfan interessiert mich immer die Hintergrundgeschichte der einzelnen Charaktere. Dieses Buch bietet die perfekte Übersicht, auch wenn ich mir gerne ein allgemeines Marvel-Superheldenlexikon wünschen würde. Aber dies ist schon ziemlich umfangreich, sodass ein allgemeines Marvel-Buch die Rahmen defintiv sprengen würde (man denke da schon alleine an die X-Men). Aber in Sachen Avengers ist dieses Buch sehr gut und ausführlich. Die Seiten sind ansprechend gestaltet und man findet Zeichnungen unterschiedlicher Comicausgaben und somit auch -künstlern. Nun habe ich ein Nachschlagewerk, falls ich mal einen Film sehen sollte und nicht mehr genau über die Figur Bescheid weiß. Dieses Buch bietet mir die nötige Information, ohne dass ich das Internet bemühen muss. Ich finde es absolut klasse.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 232 Seiten 
Verlag: Dorling Kindersley (2. April 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3831027595 
ISBN-13: 978-3831027590

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen