Montag, 18. April 2016

[Comic] DC Comics - Das große Superhelden-Lexikon

Inhalt: Auf über 200 Seiten findet man eine Übersicht über die Helden des DC-Comic-Universums und den Oberschurken.

Meine Meinung: Als begeisterter Comicsuperheldenfan ist dieses Buch ein Muss. Wenn man nicht gerade die gesamte Comicgeschichte persönlich durchläuft, verliert man leicht den Überblick über so viele Helden und Schurken. So hat man hier ein Nachschlagewerk, wenn man einem beispielsweise im Film oder in einer Serie begegnet. Man kann kurz seine Biografie nachlesen und weiß dann Bescheid, sodass man mitreden kann. Nicht immer kann man direkt die ganze Hintergrundgeschichte eines jeden Comiccharakters kennen, zumal die Geschichte der Detective Comics bereits vor vielen Jahrzehnten begonnen hat. Ich liebe die verschiedenen Illustrationen, die scheinbar aus unterschiedlichen Quellen stammen. Ich habe viele neue Figuren kennengelernt und etwas mehr über bereits bekannte Charaktere erfahren. Dies ist ein ganz tolles Nachschlagewerk, wenn man sich für die Thematik interessiert.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten 
Verlag: Dorling Kindersley (22. Februar 2016) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3831030235 
ISBN-13: 978-3831030231

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen