Dienstag, 29. März 2016

[Comic] Buffy 9.5 - Der Kern von Joss Whedon

Inhalt: Dies ist das Finale der 9. Staffel und die Gang muss einen neue Saat entfachen, um Dawn das Leben zu retten. Diese ist nämlich dabei, sich aufzulösen.

Meine Meinung: Mir war beim Lesen gar nicht bewusst, dass ich bereits das Staffelfinale in den Händen halte. Die vorherige Staffel hatte nämlich mehr Bände und so konnte eine Geschichte ausführlicher erzählt werden. Hier hatte ich stets das Gefühl, dass wir uns noch am Anfang befinden. Nun ist es schon wieder vorbei. Natürlich musste wieder die Welt gerettet werden und dieses Mal muss sich nicht Buffy opfern. Aber andere sterben für den Sieg über das Böse. Leider wurden ein weiteres Mal keine Emotionen in mir entfacht. Mir fehlen erneut der Humor und der Charme der Fernsehserie. Mir wird immer mehr bewusst, dass ein Comic dies nicht ersetzen kann und daran muss ich mich gewöhnen. Trotzdem möchte ich wissen, wie es weiter geht. Schön finde ich, dass die Story um den männlichen Jäger Billy weitergeht. Ich bin gespannt, wie sich seine Geschichte entwickeln wird. Insgesamt war das allerdings ein schwaches Staffelfinale. Es gingt mir einfach zu schnell. Hoffentlich wird das in den nächsten Ausgaben wieder besser.

Fazit: 3 von 5 Punkten.
℗℗℗

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Panini (24. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862018032
ISBN-13: 978-3862018031

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen