Mittwoch, 16. März 2016

Cindy aus Marzahn live

Vergangenen Donnerstag war ich beim live Bühnenprogramm der Comedienne Cindy aus Marzahn in Frankfurt am Main. Die Berlinerin, die eigentlich Ilka Bessin heißt, führte durch ein wahrlich außergewöhnliches Bühnenprogramm.

Los ging es pünktlich um 20:00 Uhr. Cindy betrat die Bühne und bevor sie überhaupt richtig anfing, begrüßte sie das Publikum. Als erstes fiel ihr ein neunjähriger Junge auf, mit dem sie kurz einen witzigen Smalltalk hielt. Zum Abschluss bekam er ein Geschenk von Cindy. Und so ging es die meiste Zeit über. Aus verschiedensten Anlässen ergaben sich Gespräche mit Leuten aus dem Publikum, die total witzig waren. Damit schaffte sie eine Wohnzimmeratmosphäre, in der man sich richtig wohl gefühlt hat. Und dass sie an einige Zuschauer Geschenke oder Sekt verteilt hat, fand ich richtig großzügig. So was hatte ich zuvor noch nicht erlebt.

Das Programm lebte quasi von der Interaktion mit dem Publikum. Zwar hatte es auch "klassischere" Parts, in denen Cindy wie im Fernsehen ihren lustigen Monolog abhielt, aber sie driftete fast jedes Mal wieder so ab, dass sie sich mit einer Zuschauerin oder einem  Zuschauer unterhielt.

Nach etwa einer Stunde gab es eine Pause, in der man eine SMS mit einer Frage an Cindy an eine Nummer schicken konnte. Meine Begleitung und ich haben das ausprobiert. In der zweiten Hälfte las Cindy dann einige der Nachrichten vor und kommentierte diese. Sogar die SMS meiner Begleitung wurde vorgelesen. Das war ebenfalls zum Schießen. Die Idee finde ich auch fantastisch, weil sie so erneut das Publikum miteinbezogen hatte.

Die Künstlerin selbst hatte wohl auch ihren Spaß, denn sie hat ziemlich weit überzogen. Eigentlich hätte das Programm bis 22:15 Uhr gehen sollen, aber Schluss war erst kurz vor 23:00 Uhr. So was hatte ich bisher auch noch nicht erlebt.

An diesem Abend wurde viel gelacht und ich hatte meinen Spaß. In Zukunft würde ich öfter ihr Bühnenprogramm besuchen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen