Freitag, 5. Februar 2016

[FFF] 5 deutschsprachige Gesangs-Acts

1. Glasperlenspiel
Als die Band mit ihrem Lied "Echt" die Charts stürmte, war ich nicht gerade überzeugt. Aber ab der Single "Ich bin ich" war ich voll dabei und heute liebe ich diese Band. Ihre Texte sind großartig und ein Konzert von ihnen macht unheimlich viel Spaß!

2. Elif
Diese Sängerin ist recht unbekannt, aber für mich hat sie (leider bisher nur) ein großartiges Album herausgebracht. Dieses lautet "Unter meiner Haut". Richtig! "Gestört aber geil" haben ihren Song gecovert und dadurch wurde er zu einem Hit. Doch in Wirklichkeit hat ihn Elif geschrieben. Mit ihren jungen Jahren hat die Berlinerin mit türkischen Wurzeln das Schreiben von Texten einfach drauf.

3. Mark Forster
Auch dieser Sänger wurde mir erst ziemlich spät ein Begriff. Als er in der Jury von "The Voice Kids" saß, fand ich ihn ganz sympathisch. Dann wurde sich das ein oder andere Lied angehört und eine Konzertkarte gekauft. Spätestens seitdem finde ich ihn klasse. Schon zweimal durfte ich live bei einem Konzert dabei sein und das wird bestimmt nicht das letzte Mal bleiben.

4. Wir sind Helden
Derzeit ist die Band leider nicht mehr so gegenwärtig vertreten, aber nichtsdestoweniger finde ich sie klasse. Ich lernte sie auch erst mit einem ihrer späteren Alben kennen - ich glaube, es war "Von hier an blind". Und ich liebe ihre Texte und die eigentümliche Stimme der Sängerin. Ich war ebenfalls schon bei einem Konzert der Band und hoffe, dass sie zukünftig wieder etwas Neues herausbringen.

5. Sarah Connor
Bei Platz 5 muss ich schummeln, denn ich kenne bisher nur "Wie schön du bist" auf Deutsch von ihr. Aber ich mochte sie schon als Teenager sehr gerne, als sie noch auf Englisch gesungen hat. Daher denke ich, dass mir vielleicht auch die deutschen Songs gefallen könnten. Aber an gleicher Stelle könnten hier auch Juli, Nena oder Revolverheld stehen. Es gibt viele deutschsprachige Interpreten, von denen ich den ein oder anderen Song super finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen