Dienstag, 16. Februar 2016

[Buch] Problemzonen von Carin Müller

Inhalt: In diesem Buch sind 70 Kolumnen von der Autorin Carin Müller gesammelt, die sich auf die verschiedensten Themen wie Alltag, Tiere, Fußball, Musik, Religion und Politik beziehen.

Meine Meinung: Als ich den Titel des Werks zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich, dass er sich an Frauen mit Übergewicht oder anderen Problemzonen wendet. Doch damit war ich weit gefehlt. Problemzonen in diesem Buch sind Orte, die problematisch sein können - wie beispielsweise die deutsche Post, die Apotheke oder das Fußballstadion. Und diese Orte kennt doch jeder. Daher kann man sich sehr gut mit den Themen identifizieren. Zwar gibt es ein paar Kolumnen, mit denen ich nichts anfangen kann, da beispielsweise Fußball oder Kreuzfahrtschiffe überhaupt nicht meine Baustellen sind, aber dafür gibt es andere, über die ich herzhaft lachen kann. In dieser bunten Mischung ist für jeden etwas dabei und so kann das ein Spaß für die ganze Familie sein. Diese Sammlung gibt Einblick in das Leben der Autorin, sodass man einfach Lust bekommt, mehr von ihr zu lesen. Mir gefällt ihr ironischer Schreibstil, der oftmals den Nagel auf den Kopf trifft. Die weniger interessanten Kapitel lassen sich einfach überspringen, da sie sehr kurz und auch nicht wichtig für den weiteren Verlauf der restlichen Kolumnen sind. Die einzelnen Kapitel sind abgeschlossen und so kann man sich eben auf seine Themengebiete konzentrieren. Mir hat das Werk sehr gut gefallen. Ein kurzweiliges Lesevergnügen ist garantiert.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗

Taschenbuch: 218 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (2. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1517039746
ISBN-13: 978-1517039745

Kommentare:

  1. Auch deine Meinung zu diesem buch ist echt klasse, gefällt mir sehr gut =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Hast du es schon gelesen? Ich habe ja von Carin das Buch als Wanderbuch bekommen. Vielleicht kannst du es als nächstes haben. Ich bringe es beim nächsten Stammtisch wieder mit.

      Löschen