Dienstag, 5. Januar 2016

[Neuzugänge] #1 Januar 2016

Meine ersten Neuzugänge im neuen Jahr sind eigentlich teilweise die letzten Neuzugänge aus dem alten Jahr. Leider konnte ich darüber aber bisher noch nicht berichten.

Kurz vor Weihnachten habe ich nämlich zwei Bücher in der Post gehabt: "Der beste Roman des Jahres" von Edward St. Aubyn und "Die Braut des Bendoro" von Pramoedya Ananta Toer. Ersteres ist noch eingeschweißt und das zweite ist ein ziemlich altes, vergilbtes Mängelexemplar. Beide Bücher sagen mir absolut nichts und leider weiß ich bis heute nicht, wer sie mir zugeschickt hat, da kein Absender auf dem Päckchen war. Ich habe mich jedenfalls über diese kleine Überraschung gefreut, wundere mich aber, woher sie kommt. Ich werde in die Bücher erst reinlesen müssen, um zu schauen, ob sie etwas für mich sind. Man wird es hier erfahren, falls ggf. eine Rezension folgt.

Der letzte Neuzugang kommt von meinem Schatz. Es ist "Nightmares 2 - Die Stadt der Schlafwandler" von Jason Segel und Kirsten Miller, welches ich heute spontan geschenkt bekommen habe. Ich habe mich sehr gefreut, weil der erste Band mir schon gut gefallen hatte. Zudem ist der giftgrüne Buchschnitt megagenial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen