Montag, 11. Januar 2016

[Comic] Buffy 9.3 - Buffyguard von Joss Whedon

Inhalt: Kennedy hat eine Firma gegründet, in der sie Jägerinnen als Bodyguards für reiche Geschäftsnmänner anheuert. Buffy arbeitet nun für sie, aber sie hat ihre Schwierigkeiten mit dem neuen Job.

Meine Meinung: Als ich den Titel für diesen Band der Comicreihe gehört habe, dachte ich mir, dass Leibwächter der richtige Job für die Jägerin sei, damit sie endlich mal richtig Kohle verdient. Damit offenbaren sich neue Handlungsstränge, was sich bestätigte. Die Idee ist gut und ich freute mich, endlich mal wieder auf Kennedy zu treffen. Allerdings fehlten mir in diesem Band viele andere lieb gewonnene Charaktere und mir wurde bewusst, dass das Buffy-Universum mittlerweile sehr groß geworden ist und man wahrscheinlich in Zukunft immer nur mit einem Teil der "Scooby-Gang" Vorlieb nehmen muss. Ein kleiner Kritikpunkt ist der Zeichenstil in diesem Band. Meiner Meinung nach kann man Buffy manchmal nicht erkennen. Mir viel es schwer, sie von Kennedy zu unterscheiden. Ich finde, dass man Buffy leider nicht auf allen Bildern erkennt und würde mir daher wünschen, dass sich die Zeichner mehr Mühe geben würden, um die Gesichtszüge von Buffy hinzubekommen. Die zweite Story in diesem Band mit einem neuen - männichen - Vampirjäger hat mir noch besser gefallen als die Hauptstory. Sie ist erfrischend und bringt neue Perspektiven in die Handlung, wobei hiermit wieder neue Charaktere dem Buffy-Universum hinzugefügt werden, sodass dieses noch größer wird. Im Großen und Ganzen hat mich dieser Band gut unterhalten.

Fazit: 4 von 5 Punkten.
℗℗℗℗ 

Broschiert: 136 Seiten 
Verlag: Panini (12. August 2013) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3862015394 
ISBN-13: 978-3862015399

Kommentare:

  1. Ich fand schon die achte Staffel in Comicform eher durchwachsen, muss ich gestehen ... Der Anfang war sehr stark, während ich mich gegen Ende zunehmend langweilte. Ein eher unrühmliches Ende für eine eigentlich sehr geniale TV-Serie *seufz*.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging es mir ja auch. Daher hoffe ich, dass es wieder besser wird. LG Pero

      Löschen