Donnerstag, 31. Dezember 2015

[Monatsrückblick] Dezember 2015

Nun ist das Jahr 2015 tatsächlich auch fast zuende. Es war ein bewegendes und meiner Ansicht nach recht erfolgreiches Jahr. Doch bevor wir morgen einen Blick auf das ganze Jahr werfen, konzentrieren wir uns heute lediglich auf den vergangenen Dezember.

Meine gelesenen Bücher:
Wow, zum Ende des Jahres ist es in Sachen Lesen noch ein erfolgreicher Lesemonat mit 10 gelesenen Büchern geworden. Damit habe ich in diesem Jahr insgesamt 69 Bücher gelesen. 

Meine gelesenen Comics:

Meine geschauten Filme:
Bei den Filmen waren es nur zwei in diesem Monat, auch wenn der zweite Film gerade mal nur 22 Minuten Laufzeit hatte. So komme ich auf 47 Filme in diesem Jahr

Meine geschauten Serien:
Glitter Force 

In Sachen Neuzugängen kam dank dem Bücher-Adventskalender eine Menge hinzu. Ich werde die Bücher jetzt hier nicht einzeln aufzählen. Wer genau up-to-date sein möchte, kann links auf den Reiter "SuB" klicken. Ich denke, in Zukunft werde ich das sowieso nicht mehr so genau in meinem Monatsrückblick erwähnen. Viel lieber möchte ich auf einzelne Erlebnisse zurückblicken.

So war ich im Dezember bei der Nikolaus Edition vom Frankfurter Blogger- und Autorenstammtisch. Es hat mich so gefreut, meine lieben Lesefreunde wieder zu sehen.  Außerdem habe ich mich selbst mit Schuhen beschenkt und mir welche bei NIKEiD selbst gestaltet. Insgesamt war die Adventszeit sehr schön. Allerdings bin ich nun gespannt, was 2016 für uns bereit hält.

In diesem Sinne wünsche ich allen Leserinnen und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen