Sonntag, 1. November 2015

[Monatsrückblick] Oktober 2015

Wie man sieht, habe ich ein neues Vorschaubild für meinen Monatsrückblick erstellt. Das alte gab es jetzt viele Jahre und bezog sich vor allem auf die Zeit, in denen es auf diesem Blog nur um Bücher ging. Jetzt greife ich ja mein ganzes Leben in gewisser Weise auf und da musste etwas her, was besser zum "Blick" passt. Also sieht man nun (m)ein Auge im Vorschaubild.

Nach dieser kurzen Einleitung kann es nun mit meinem Monatsrückblick für den goldenen Oktober losgehen.

Folgende Bücher habe ich gelesen:

Hinzu kommen diese Hörbücher:
Das erste Hörbuch zähle ich ausnahmsweise zu den gelesenen Büchern hinzu, weil es dem tatsächlichen Buch entspricht. Beim Live-Hörbuch kann ich nicht nachvollziehen, ob es tatsächlich dem ganzen Buch entspricht. Daher zähle ich es nicht hinzu.
So habe ich diesen Monat vier Bücher gelesen, was einen Schnitt von 55 Büchern in diesem Jahr macht. Für mich sind diese vier Bücher echt wenig, aber ich habe so viel im Oktober unternommen, dass ich kaum zum Lesen kam.

Folgende Comics habe ich gelesen:

Folgende Filme habe ich geschaut:
Das sind zwei Filme, womit ich auf 39 geschaute Filme in diesem Jahr komme.

Diese Serie habe ich beendet: 
Merlin - Die neuen Abenteuer (Staffel 1)

Mein SuB hat sich auf 17 Bücher erhöht. Hinzu kamen die beiden bisher erschiedenen Teile von "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und "Lockwood und Co. - Die raunende Maske" von Jonathan Stroud. Letzteres hatte ich bisher noch nicht auf dem Blog erwähnt. Das hole ich hiermit nach.

Ansonsten habe ich viele tolle Sachen im Oktober erlebt. Ich habe einen ganz besonderen Abend im Tigerpalast in Frankfurt erlebt. Außerdem war ich auf einem Konzert von Glasperlenspiel in Frankfurt. Mein Blog hatte zudem seinen 2000. Beitrag. Es fand die Frankfurter Buchmesse statt und ich war im Urlaub auf Kos in Griechenland.

Wie man sieht, war es ein wunderbarer Urlaub, den ich nicht so schnell vergessen werde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen