Freitag, 27. November 2015

[Game] Pokémon Alpha Saphir

Inhalt: In diesem Rollenspiel für den Nintendo 3DS begleitet man einen Pokémontrainer beim Sammeln von den sogenannten Pocket Monstern und beim Kämpfen gegen andere Trainer.

Meine Meinung: Als Kind spielte ich schon die ersten Pokémon-Spiele für den Gameboy und war völlig begeistert. Mit dieser weiterentwickelten Version von der damaligen Saphir-Edition steigt man ein Level des Spielerlebnisses auf. Die Optik wurde verbessert und die Animationen sind sehr schön anzusehen. Das Spielprinzip macht süchtig. Man bewegt sich in der Welt der Pokémon und möchte der beste Trainer werden. Dafür muss man Pokémon fangen, tauschen und gegen andere kämpfen. Man trifft auf allerhand Trainer und muss zudem verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen. Wenn man die Grundstory ausgespielt hat, gibt es noch eine weitere kürzere Episode. Hat man diese durch, kann man dennoch unendlich weiter spielen. So kann man seine Pokémon immer weiter trainieren und gegen Freunde antreten, die ebenfalls ein Spiel besitzen. Für mich ist es eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel, das erfunden wurde. Und diese Edition kann ich sehr empfehlen.

Fazit: 5 von 5 Punkten.
℗℗℗℗℗ 

ASIN: B00MNOLBR2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen